18.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Proben beginnen nach den Ferien

Pit Witt leitet »S(w)ing & praise«


Lübbecke (WB). Endlich kann die Musikschule Lübbecke einem lang gehegten Wunsch nachkommen, den viele am Chorgesang Interessierte immer wieder an Pro Musica herangetragen haben. Nach den Sommerferien wird Heinz-Hermann Grube die Leitung seines Gospelchores »s(w)ing & praise« in die Hände von Pit Witt legen, der den Chor im Rahmen seiner Tätigkeit als Gesangslehrer an der Musikschule Lübbecke Pro Musica weiterführt.
Mit dieser neuen Anbindung des Chores geht auch eine inhaltliche Erweiterung einher, die den Sängern Entfaltungsmöglichkeiten außerhalb des kirchlichen Raumes ermöglichen. Denn Pit Witt möchte das Repertoire unter anderem in Richtung der »weltlichen Schwester« des Gospel - dem Soul - sowie dem Jazzchorgesang ausweiten.
Für Interessenten an dieser neuen Chorarbeit bot die Musikschule Lübbecke in Zusammenarbeit mit »s(w)ing & praise« einen vielbeachteten Workshop »Gospel-Soul-Jazz« im April an. Alle Teilnehmer des Workshops, aber auch neue Interessenten sind nun zur weiteren Teilnahme eingeladen. Nach den Sommerferien findet der Unterricht mit Pit Witt regelmäßig dienstags ab 18 Uhr im Andreasgemeindehaus Lübbecke statt. Unterrichtsbeginn ist Dienstag, 23. August.
Anmeldungen können während der Chorprobe erfolgen. Weitere Informationen sind im Büro der Musikschule im Bürgerhaus/Altes Amtsgericht unter der Telefonnummer 0 57 41 / 9 01 28 erhältlich.

Artikel vom 18.08.2005