22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur ein Lob
für den SCP

A-Junioren verlieren

Paderborn (en). Die A-Junioren des SC Paderborn 07 haben im Duell der Aufsteiger den Kürzeren gezogen. Zum Auftakt der Bundesliga-Saison verlor der SCP-Nachwuchs bei RW Oberhausen mit 0:2 (0:1).
Ein Fehlstart, dem Trainer Manfred Geppert aber viel Positives abgewinnen konnte: »Wir waren bestimmt nicht die schlechtere Mannschaft, hatten sogar ein deutliches Chancen-Plus, doch leider haben wir diese Möglichkeiten einfach nicht genutzt.« Wo eine Niederlage ist, gibt's aber natürlich immer Anlass zu Kritik und da setzte der Coach beim Zweikampfverhalten an: »Da haben die Jungs eine gewisse Naivität an den Tag gelegt. Das war zum Teil zu blauäugig, sah zu sehr nach Jugend-Fußball aus.« Oberhausen dagegen präsentierte sich aggressiver und insbesondere vor des Gegners Gehäuse effektiver. Schneider brachte die Rot-Weißen in der 30. Minute in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte Geppert längst zum ersten Mal (6. Minute) wechseln müssen. Mit Stürmer Daniel Brökelmann (mehrfacher Bänderriss im Sprunggelenk) sicherte sich ein weiterer Leistungsträger für die nächsten Wochen einen Stammplatz auf der ohnehin umfangreichen Verletztenliste.
Ohne Brökelmann und mit Jan Schmidt kassierten die Gäste in der 50. Minute das 0:2 (Trasias), gaben sich aber auch nach diesem zweiten Rückschlag noch nicht geschlagen. »Die Moral war bemerkenswert. Ich hatte lange das Gefühl, dass die Partie mit einem Treffer noch hätte kippen können«, sagte Manfred Geppert - und wartete vergeblich auf ein Tor.
SC Paderborn 07: Lange - Michels, Frie, Strohdiek, Büker - Eckhardt (74. Weiser), Vieweger (74. Aydin), Kramer (57. Vigilante), Rath - Brökelmann (6. Schmidt), Özcan.
Tore: 1:0 Schneider (30.), 2:0 Trasias (50.).

Artikel vom 22.08.2005