18.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musik verzaubert im Sinnesgarten

STEMWEDER ZEITUNG verlost Karten für Konzerte bei SeeBA

Oppenwehe (WB). Zu einem Veranstaltungswochenende mit viel Musik lädt die Firma SeeBA/LuaDo ein. Für das Konzert am Freitag, 19. August, mit der Gruppe »Scullys Rock Orchestra« und für das Konzert am Samstag, 20. August, mit den »17 Hippies« verlost die STEMWEDER ZEITUNG jeweils dreimal zwei Eintrittskarten.

Wer die Tickets gewinnen möchte, sollte heute, Donnerstag, 18. August, ab 11 Uhr unter Tel. 0 57 71/60 88 19 anrufen.
Am Freitag, 19. August, werden die Tore des SeeBA-Geländes um 18 Uhr geöffnet. Der Garten lädt mit duftenden Rosenbeeten, Lavendelgrotte, Wildblumenwiese und Bambustunnel, Barfußgang, Illusionsbildern, schwingendem Gesteinsblock, Impulskugeln, Kinderspielstationen, Lehmhausbaustelle und vielem mehr ein, auf Sinnesreise zu gehen.
Im Garten sind lauschige Plätze vorhanden, die Unterhaltung, Entspannung und Auftanken ermöglichen. Kulinarisch servieren Cameleers food aus Osnabrück und das Hotel Tiemann aus Stemshorn Köstlichkeiten von Falafel und Lahmacun bis zum Matjesfilet die in diesem Ambiente besonders gut schmecken werden. Eine Cocktailbar lädt zu exotischen Drinks ein und wer es lieber etwas bodenständiger mag, ist sicherlich an der Bier- und Weintheke gut aufgehoben. Ab 20.30 Uhr ist Konzertbeginn. Die Scullys, eine bekannte Band aus der heimischen Region, laden ein zu guter, handgemachter Rockmusik, die gekonnt mit dem Besten aus Soul, Funk und Rythm'n & Blues verfeinert wird.
Abgestimmt zur Musik wird sich der Garten in ein Lichtermeer verwandeln und somit eine weitere Stimmung hervorzaubern. Das Konzert kann direkt vor der Bühne oder auch in der marokkanischen Teestube oder einem lauschigen Platz im ruhigen Gartenteil genossen werden.
Die Veranstaltungswiese ist großteils überdacht, so dass auch bei unbeständigem Wetter alle Möglichkeiten gegeben sind, dieses Event zu genießen.
Am Samstag, 20. August, beginnt das Garten-Event um 17 Uhr. Die Stimmungen und installierten Stationen im Garten werden Kurzweil und Inspirationen liefern. Um 20.30 Uhr geht es nahtlos über in ein wunderbares Konzert mit Kontrabass, Ukulele, Banjo und Gitarre sowie Geige, Violincello, Akkordeon, Klarinette, Trompete und Posaune.
Die »17 Hippies«, zu Hause auf internationalen Bühnen und durch Fernsehkonzerte bekannt, entführen die Gäste in eine Welt der mitreißenden Töne, der bunten Träume und des Wohlfühlens.
»So bunt wie die Zusammenstellung der Instrumente ist unsere Welt« - dieses Lebensgefühl flechten die 17 Hippies in ihre Stücke ein und das besondere Ambiente des Gartens trägt zu dieser Atmosphäre bei.

Artikel vom 18.08.2005