19.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


TuS Spenge
heute gegen
GWD Minden

32:24 gegen Hameln

Spenge (lak). Handball-Zweitligist TuS Spenge steht im Rahmen der Vorbereitung ein interessantes Wochenende bevor. Die Mannschaft von Trainer Walter Schubert tritt heute und morgen erstmals bei der 20. Auflage des "Spielothek-Cups" an und trifft dabei ausschließlich auf Erstligisten.

Im ersten Spiel erwartet Spenge heute um 18 Uhr in der Mindener Kampa-Halle GWD Minden-Hannover, das zweite Spiel bestreiten der TuS N-Lübbecke und die HSG Düsseldorf um 20 Uhr. Am Samstag werden in der Lübbecker Kreissporthalle das Spiel um Platz drei (17.30 Uhr/Verlierer der Freitagsspiele) und das Endspiel (19.30 Uhr/Gewinner der Freitagsspiele) ausgetragen. Für Walter Schubert kommt es dabei heute Abend in Minden zum Wiedersehen mit seinem langjährigen Düsseldorfer Mitspieler, Richard Ratka, der nach seiner Demission beim VfL Gummersbach nun Trainer bei GWD ist. Spenge geht zwar als klarer Außenseiter ins Spiel, allerdings klagt GWD über die Ausfälle von Kreisläufer Dimitir Kusilew (Rippenbruch) sowie der beiden neuen Außenspieler Moritz Schäpsmeier und Andreas Simon (Junioren-Weltmeisterschaft). Mit Torwart Björn Buhrmester (2. Mannschaft), Allrounder Stefan Just (SV Post Schwerin) und Spielmacher Snorri Gudjonsson (TV Großwallstadt) gab es bei den Mindenern nur drei Neuzugänge. Mehr gab der gekürzte Etat aufgrund nicht erreichter Zuschauer-Zahlen nicht her.
Das Testspiel gegen Regionalligist VfL Hameln wurde mit 32:24 (17:7) nach starker Abwehrleistung in Halbzeit eins gewinnen. Die Tore für Spenge erzielten Anton (10/6), Bergmann (6/3), Rüter (5), Dittrich (4), Bock (3), Wilmsen (1), Scholz (1), Dessin (1), Steinicke (1). Marco Steffen fällt vorerst mit einer entzündeten Sehne in der Schulter aus.

Artikel vom 19.08.2005