24.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kultur pur« im Zirkus

Probst gastiert vom 7. bis 11. September in Paderborn

Paderborn (JT). International ausgezeichnete Artisten verspricht der Circus Probst seinem Publikum. Von Mittwoch, 7. September, bis Sonntag, 11. September, präsentiert der traditionsreiche Zirkus seine kurzweilige Show auf dem Parkplatz am Schützenplatz.

Mit 80 Tieren und 30 Artisten, zahlreichen Wohnwagen und einem 1200-Besucher-Zelt zieht Circus Probst mit seinem Programm »Kultur pur« durch Deutschland. Probst präsentiert dem Publikum etwa »Evgenys riskante Action im Riesenrad«. Auf, über und unter dem rotierenden Riesenrad sorgt der junge Artist aus Moskau für Hochspannung. Der Däne Kim Kenneth zeigt rasante Zaubertricks und lässt nicht nur die jungen Besucher staunen. Messerscharf wird es bei Artistin Jessica: Bei der »schärfsten Nummer im Programm« bezwingt sie lodernde Flammen mit jongliertem Schwert.
Kein Zirkus ohne Raubtiere: Die Schönheit der wilden Löwen steht bei Puria Mahlhouij im Mittelpunkt. Edle Hengste präsentieren Stephanie und Reinhard Probst in ihrer Pferdedressur.
Auch Clowns gehören zum Zirkus wie Popcorn und ein Orchester. Die Auftritte des witzigen Duos Lolli und Co. zieht sich wie ein roter Faden durch das Programm. Und dann steht auch noch Verena ihren »Mann«. In einer Handstandnummer legt sie Muskelkraft und Charme zugleich an den Tag. Der in Paderborn gastierende Circus Probst ist der sogenannte »West-Probst«. Schon vor Jahrzehnten hat sich die Familie getrennt und betreibt selbstständige Unternehmen.
Täglich tritt das Ensemble um 16 und 19.30 auf, Sonntag um 11 und 16 Uhr. Karten gibt es in allen Vorverkaufsstellen des WESTFÄLISCHEN VOLKSBLATTES und an der Zirkuskasse. (Reservierung Ruf 0175/1847996)
www.circus-probst.de

Artikel vom 24.08.2005