16.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vor dem Saisonstart:
Bühlmann rätselt noch

Heute letzter FCO-Test gegen den BSV


Bad Oeynhausen (gag). Michael Bühlmann wäre gerne schon etwas weiter. Der Saisonstart in der Verbandsliga am Sonntag kommt für den FC Bad Oeynhausen definitiv zu früh. Urlauber und Verletzte - erst seit drei Wochen ist der FCO richtig komplett. Mit »gemischten Gefühlen« blickt der Coach deshalb dem ersten Spiel in neuer Klasse gegen den SC Paderborn II entgegen. »Ein guter Auftakt ist wichtig, aber wir haben gleich ein schweres Programm.«
Auch nach dem 4:0-Sieg in der ersten Runde des Westfalenpokals beim SV Borgholz/Natzungen ist Bühlmann noch unschlüssig, welcher Elf er am Sonntag das Vertrauen schenken will. »Auf drei, vier Positionen kann es noch Änderungen geben«, ist das Rennen in einigen Mannschaftsteilen völlig offen. Die »Bewerbungs-Frist« läuft heute ab: Die FCO-Kicker, die noch auf der Kippe stehen, können sich im Testspiel gegen den Landesligisten Bünder SV (19 Uhr/Schulzentrum Süd) noch mal ins Zeug legen. Das zweite Spiel in drei Tagen dient zur abschließenden Formüberprüfung. Nach überstandenem Muskelfaserriss könnte Stürmer René Hahne wieder eine Alternative sein.
»Von sechs Wochen der Vorbereitung waren drei okay«, findet Bühlmann. Ob das reicht, um gegen Paderborn zu bestehen? Auflösung erst am Sonntag.

Artikel vom 16.08.2005