16.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RW Rehme hat die
Defensive verstärkt

Frauenfußball-Bezirksliga: Platz neun oder mehr

Bad Oeynhausen-Rehme (wol). Das bewährte Trainer-Duo Stefan Koch und Marc Windmann geht beim Frauenfußball-Bezirksligisten RW Rehme in seine vierte Saison. In der ersten Serie nach dem Aufstieg sprang ein beachtlicher neunter Platz heraus. In der neuen Fußball-Saison will man - verstärkt mit der 21-jährigen Melanie Geschwandtner (kam vom SV Spexard) -Êeine leichte Verbesserung erreichen.

Mit Melanie Geschwandtner hat Koch nun eine Option für den defensiven Bereich mehr: »Sie ist sehr wertvoll für uns, das hat sie schon in den zwei, drei Einsätzen in der abgelaufenen Saison bewiesen. Sie kann im Mittelfeld oder der Abwehr eingesetzt werden, auf der linken Position.« Das Tor wird nun Daniela Nolting hüten, da Agnes Richter -Êwie Daniela Horst und Katja Knappmeier -Êkürzer treten möchte, und nur noch im sportlichen Notfall aktiv werden könnte. »Wenn Not am Mann ist, können wir sie gut gebrauchen«, hofft Stefan Koch.
Rot-Weiß Rehme steht in der vierten Woche der Vorbereitung, die Kondition wurde mit Waldläufen hart erarbeit. Jetzt erfolgt der spielerische Schliff. Stefan Koch: »Die Feinheiten müssen verbessert werden. In der abgelaufenen Saison haben wir zu viele dumme Niederlagen kassiert, sonst hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto gehabt.«
Am 18. August spielt die Elf in Haddenhausen, bevor am kommenden Sonntag, 21. August, der Auftakt zur Punktspielrunde mit der Partie beim SV Weser-Leteln ansteht. Aufgrund der knappen Personaldecke wünscht sich Stefan Koch, dass noch die ein oder andere fußballbgeisterte junge Frau den Weg auf die Rehmer »Insel« findet. Trainiert wird montags und donnerstags um jeweils 19.30 Uhr.
Zugänge: Melanie Geschwandtner (SV Spexard, kam zum Ende der letzten Saison).
Abgänge: Agnes Richter, Daniela Horst, Katja Knappmeier (treten alle kürzer, im Notfall bereit). Der Kader - Tor: Daniela Nolting. Abwehr: Jasmin Althoff, Manuela Bollmann, Melanie Geschwandtner, Jennifer Horst, Miriam Meinert, Claudia Paschetag. Mittelfeld: Britta Baumanns, Yvonne Dierks, Nadine Knaust Esther Rosenkranz, Maria Sorano, Tanja Tiemann, Julia Weber. Angriff: Claudia Bosse, Sarah Niemeier, Olivera Ivkov.
Trainer: Stefan Koch (im vierten Jahr). Co-Trainer: Marc Windmann.
Saisonziel: leichte Verbesserung zum 9. Platz der Vorsaison.
Favoriten: Lieme, Bruchmühlen, SC Donop.

Artikel vom 16.08.2005