16.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

25 Jahre bei der Feuerwehr

Heinz Hörster und Wilhelm Winkenhoff geehrt

Schloß Holte-Stukenbrock (pk). Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr Schloß Holte- Stukenbrock konnten gleich zwei Jubilare am Samstag Abend mit ihren Kollegen und dem Wehrvorstand im Gerätehaus an der Dechant-Brill-Straße feiern.
Etwa 50 Kameraden der beiden Jubilare Heinz Hörster und Wilhelm Winkenhoff versammelten sich zur Feier.
Der 44-jährige Heinz Hörster trat bereits mit 19 Jahren in die Feuerwehr ein. Nach einigen Beförderungen wurde er im Jahr 2003 Hauptfeuerwehrmann. Hörster zeichne sich, so Wehrführer Bernhard Meier, besonders durch seine regelmäßige Teilnahme an so genannten »Leistungsnachweisen«, in der die Feuerwehrmänner ihr Können unter Beweis stellen müssen, aus. Auch bei Fußballturnieren ist der sportliche Hörster ein gern gesehener Gast. Er fährt nach Auskunft seiner Kameraden auch schon mal nach einer Alarmierung mit dem Fahrrad zur Feuerwache. Bei der Feuerwehr ist er außerdem Spezialist für Atemschutzgeräte.
Wilhelm Winkenhoff trat mit 27 Jahren in den Löschzug Schloß Holte ein. Das Spezialgebiet des 51-jährigen Unterbrandmeisters ist das Funkwesen. Hier kümmert sich Winkenhoff um die korrekte Programmierung und Wartung der Funkmelder. Darüber hinaus nahm er an verschiedenen Lehrgängen teil.
Nach einer kurzen Ansprache von Wehrführer Bernhard Meier und Beigeordneten Bernhard Gebauer erhielten die beiden Männer eine Urkunde sowie das Ehrenzeichen in Silber und von den Kameraden des Löschzuges jeweils eine kleine Statue eines Feuerwehrmannes. Auch an die Ehefrauen der beiden Feuerwehrleute wurde gedacht, sie erhielten ein kleines Präsent sowie einen Blumenstrauß. Nach den Ehrungen ließen die Feuerwehrmänner den Abend bei einem Bier und Unterhaltungen ausklingen.

Artikel vom 16.08.2005