17.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Veit hat die Gelegenheit genutzt. Zum Leidwesen seines Herrchen. Während dieser als Anwalt in seinem Büro an der Bismarckstraße Akten kniffeliger Fälle studiert, hat der ausgebildete Jagdhund, ein Deutscher Drahthaar, die Gunst des offenen Gartentores genutzt und ist seit Montag verschwunden. Die Suche nach dem Tier mit schwarz-grauem Fell ist ergebnislos verlaufen. Ein Plädoyer für die ersehnte Rückkehr kann sein Halter kaum halten, aber den Aufruf an Tierfreunde richten, ihm Hinweise über den Verbleib seines Lieblings zu geben. Wer Veit gesehen hat: Die Lokalredaktion übernimmt gerne die Vermittlerrolle.Claus Brand
Bürgerinformation
Lohbuscher Weg
Bad Oeynhausen-Dehme (WB). Zu einem umstrittenen Plan gibt es eine Bürgerinformation der Stadtverwaltung. Es geht um die mögliche Schließung des Lohbuscher Weges und das Vorhaben, ein Teilstück der Straße an die Denios AG abzutreten.
Beginn der Bürgerinformation ist am Donnerstag, 25. August, um 18 Uhr im Rathaus I.

Blutspende im
Gemeindehaus
Bad Oeynhausen-Lohe (WB). Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes bietet einen Blutspendetermin auf der Lohe an. Die Möglichkeit, sich zu beteiligten, besteht am Montag, 22. August, in der Zeit von 17 bis 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Loher Straße.

Sparer freut sich
über 5 000 Euro
Bad Oeynhausen (WB). Bei der August-Auslosung des Prämiensparens der Stadtsparkasse Bad Oeynhausen hatte ein Kunde Fortuna an seiner Seite. Mit der Losnummer 12717446 (ohne Gewähr) hat der Kunde 5 000 Euro gewonnen. Zwei weitere Sparer gewannen jeweils 500 Euro.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und blickt auf die Großbaustelle am Alten Postweg. Noch ist hier nichts vom Neubau des Altenheimes des Diakonischen Werkes zu sehen. Zahlreich Lkw liefern zum Ausgleich des Geländes Erde an. Doch es steht fest, dass das Altenheim eine Bereicherung für die Ortsmitte wird, meint EINER






















Artikel vom 17.08.2005