16.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Roeper ist Bezirkskönig

Schießen der Schützenbruderschaften in Muddenhagen


Muddenhagen (hm). Beim Bezirkskönigschießen mit Ball der Könige der zwölf Schützenbruderschaften des Bezirksverbandes Warburg in Muddenhagen hatte Sebastian Roeper aus Bühne die sicherste Hand und errang im Schießwettbewerb die Königswürde. Er löst damit seinen Vorgänger Florian Rehrmann aus Manrode ab. Zur Königin erkor sich der neue Bezirkskönig Lena Döring aus Bühne.
Nach dem Schießen traten die auswärtigen Bruderschaften mit dem Gastgeber, der Schützenbruderschaft Muddenhagen, zum Festumzug und zur Parade an. Der Begrüßung in der Halle folgte die Proklamation des neuen Bezirkskönigs, die Pfarrer Werner Lütkefend aus Borgentreich als erste Amtshandlung in seiner Funktion als Bezirkspräses vornahm.
Auch der neue Bezirksprinz Sven Krull aus Muddenhagen und der neue Bezirksschülerprinz Marcel Nosal aus Borgentreich bekamen vom Präses die Insignien überreicht.
Wie in Muddenhagen verlautete, nimmt Sebastian Roeper im September auch am Bundeskönigsschießen in Leverkusen teil. Die Schützenbrüder des Bezirksverbandes konnten bei ihrer Veranstaltung auch zahlreiche Weltjugendtagsgäste aus Bosnien, Kroatien und Litauen begrüßen, die hautnah miterleben konnten, wie die deutschen Schützenbrüder Brauchtum pflegen und feiern.

Artikel vom 16.08.2005