16.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit großem Kader zum Klassenerhalt

Kreisliga A: SV Rödinghausen verpflichtet Stürmer Cesare Orlando vom SC Melle

Von Daniel Rühe (Text und Fotos)
Rödinghausen (BZ). Der SV Rödinghausen geht die Serie in der Fußball-Kreisliga A mit einem großen und ausgeglichenen 20-Mann-Kader an. Das Ziel von Thomas Bernhardt und seiner Truppe ist der Klassenerhalt. Dabei setzt der Trainer in der neuen Saison auf eine Leistungssteigerung durch einen gesunden Konkurrenzkampf.
Stärkster Zugang: Mittelstürmer Cesare Orlando kam vom SC Melle.
»In der vergangenen Saison hat sich die Mannschaft quasi von selbst aufgestellt, weil wir viele Verletzte hatten. Das wird dieses Jahr anders werden«, sagt Thomas Bernhardt. Lediglich Reiner Quermann (SpvG Hiddenhausen) und Michael Bernhardt (alte Herren) haben die Mannschaft verlassen.
Neben Ahmet Jildirim, Andrej Vidmer, Jannek Möhlmann, Waldemar Charitonov und Daniel Tiemeier, die schon in der Winterpause den SVR verstärkten, stieß jetzt auch Mittelstürmer Cesare Orlando vom SC Melle zum Kader. Orlando soll vor allen Dingen Rödinghausens Stürmer und Toptorschützen Rainer Quermann ersetzen. »Orlando und Quermann sind völlig verschiedene Stürmertypen. Quermann war der typische Mittelstürmer mit dem Riecher für Tore. Orlando ist sehr viel beweglicher, aber trotzdem ähnlich torgefährlich wie Quermann«, urteilt Trainer Thomas Bernhardt.
Mit den Favoriten auf den Titel können die Rödinghausener aber auch trotz der zahlreichen Zugängen nicht mithalten. »Wir wollen frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben«, stapelt Bernhardt erst einmal sehr tief. Die Vorbereitung des SVR lässt aber auf mehr als nur den Klassenerhalt hoffen. Immerhin wurden gegen den TuS Bad Oeynhausen und den SV Spradow Siege eingefahren. Als Titelfavoriten sieht man in Rödinghausen TuRa Löhne und den VfL Holsen.
Der Kader der Saison 2005/2006: Andreas Engelhardt, Timo Schulte, Marcel Dedering, Jannek Möhlmann, Cevat Karaton, Ahmet Jildirim, Stefan Ester, Cesare Orlando, Matthias Steinmeier, Sebastian Koch, Sven Götze, Andreas Kemper, Attila Kariman, Daniel Tiemeier, Andrej Vidmer, Martin Buczkowski, Sebastian Krahn, Michael Szameit, Waldemar Charitonov und Manuel Volkmer.
Trainer: Thomas Bernhardt.

Artikel vom 16.08.2005