15.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Waren nach 60 Minuten platt«

Frauen-Fußballpokal auf Verbandsebene: RWR 1:3 gegen Schloß Holte

Bad Oeynhausen-Rehme (wol). Trotz einer engagierten Leistung schieden die Bezirksliga-Fußballerinnen von Rot-Weiß Rehme in der ersten Pokalrunde auf Verbandsebene gegen den Landesligisten VfB Schloß Holte mit 1:3 (1:2) aus. Jasmin Althoff erzielte den einzigen Treffer für die Gastgeberinnen.

Rehmes Trainer Stefan Koch war nach der Partie, die aufgrund einer Panne bei der Anreise der Gäste mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen wurde, dennoch nicht unzufrieden: »Wenn man bedenkt, dass wir ohne fünf Stammkräfte, darunter Olivera Ivkov und Claudia Bosse für den Sturm, antreten mussten, haben wir uns gut verkauft und hatten in der ersten Hälfte sogar Chancen zum 2:2. Ab der 60. Minute waren wir dann platt, da fehlte einfach die Kondition. Aber insgesamt haben wir gut mitgespielt, der Schuss zum 0:2 wurde leider abgefälscht, das 0:1 war ein Torwartfehler«. Die Partie auf der Rehmer Insel war keine 30 Minuten alt, da führten die Gäste aus Schloß Holte schon mit 0:2. Doch Jasmin Althoff machte es mit dem Anschlussteffer zum 1:2 wieder spannend. Weitere Chancen konnte Rot-Weiß nicht nutzen, so dass Schloß Holte in der 67. Minute durch Nicole Fleiter zum 1:3 alles klar machte. Sarah Niemier vergab in der 85. Minute aus kurzer Distanz das 2:3.
Rehme: Richter; J. Horst, Bollmann, Althoff, Paschetag, Meynert, Geschwandtner, Niemeier, Rosenkranz, Haselhorst (56. Knappmeyer), Dierks.
Tore: 0:1 Bohmkamp (9.), 0:2 Stroop (16.) 1:2 Althoff (30.), 1:3 Fleiter (67.).

Artikel vom 15.08.2005