15.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

100 000 Euro Schaden
bei Feuer in Rehme

85-Jährige mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

Von Claus Brand (Text und Foto)
Bad Oeynhausen-Rehme (WB). Einen implodierten Fernseher gibt die Polizei als Ursache für einen Zimmerbrand am Samstagabend in Rehme an. Die 85-jährige Hausbewohnerin hat bei dem Feuer nach Polizeiangaben eine mittelschwere Rauchvergiftung erlitten.

Insgesamt ist nach einer ersten Schätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Noch gestern Mittag war sogar auf dem Bürgersteig vor dem Haus der Rauchgeruch noch deutlich wahrnehmbar.
Acht Feuerwehrmänner der Hauptwache und zwölf Mitglieder der Löschgruppe Rehme rückten um 20.20 Uhr aus und bekämpften den Brand in dem weißen Einfamilienhaus Hermann-Löns-Straße 41. Durch die Rauchentwicklung zog sich die Hausbewohnerin die Rauchvergiftung zu. Sie kam mit dem Rettungswagen ins städtische Krankenhaus an der Wielandstraße. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen an der Brandstelle davon aus, dass der Fernseher die Ursache für das Feuer ist. Die Beamten schließen ein Fremdverschulden aus.
Für die Feuerwehr war der Einsatz um 21.30 Uhr beendet. Koordiniert und geleitet hat die Löscharbeiten der Feuerwehrkräfte Alfred Welp von der Feuerwache an der Königstraße.

Artikel vom 15.08.2005