16.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Basketballer gegen
Regionalligisten


Warburg (WB/güs). Die spielfreie Zeit geht auch für die Landesliga-Basketballer des Post SV Warburg zu Ende. Das Kamuf-Team, das seit Mitte Juni wieder im Training ist (Saisonende war bekanntlich im März), hat in der ersten WBV-Pokalrunde am Mittwoch, 31. August, mit dem VfL Ahaus ein Regionalligisten in der Warburger Dreifachhalle zu Gast. »Anwurf wird gegen 20:30 Uhr sein«, teilte der Vorstand des PSV am gestrigen Montag mit.
Der Tabellenvierte der vergangenen Landesliga-Saison wird als Außenseiter in die Partie gehen, will sich aber natürlich vor eigenem Anhang besonders gut aus der Affäre ziehen. Mit dem vom TV Brakel gekommenen Flügelspieler Daniel Wolf wird Warburg einen neuen Akteur in seinen Reihen präsentieren. Wegen Examensarbeiten wird Torsten Schutte zu Saisonbeginn fehlen.

Ramme als Gast
zum Länderspiel
Warburg (WB/güs). Klaus Ramme, Kassierer und Basketball-Abteilungsleiter des Post SV Warburg, wird am kommenden Samstag, 20. August, in seiner Eigenschaft als Breiten- und Freizeitsport-Fachwart des Westdeutschen Basketball-Verbandes in Münster beim EM-Vorbereitungsspiel der deutschen Herren-Nationalmannschaft gegen die Niederlande als Gast unter den Zuschauern weilen. Vom Deutschen Basketball-Bund (DBB) hat er zwei Eintrittskarten bekommen.
Der Besuch hat aber auch offiziellen Charakter, denn bei einer Lehrerfortbildung durch den Landessportlehrer wird der 50 Jahre alte Warburger den WBV-Vorstand vertreten.

Artikel vom 16.08.2005