15.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spielertrainer-Duo muss
schwierige Aufgabe lösen

Fußball-Kreisliga B: FC Türk Steinhagen hat Sorgen


Steinhagen (toki). Treffer, Testspielergebnisse oder Transfers? Nein, die Verantwortlichen des FC Türk Steinhagen hatten in der Vorbereitung auf die Saison der Fußball-Kreisliga B ganz andere Sorgen. Bis vor einigen Tagen stand nicht einmal fest, wer das Training leitet. Fatbardh Kaso musste sein Amt abgeben.
Der neue Drei-Schichten-Job lässt dem Albaner keine Zeit mehr für die regelmäßige Leitung der Übungseinheiten. Ein Duo wird ihm nachfolgen: Das Gespann Hasan Kumral und Ergün Koc übernimmt die Verantwortung - eine interne Lösung. Auf die beiden Trainer-Neulinge wartet eine harte Saison. Das einzige Testspiel ging mit 0:9 gegen den ambitionierten A-Ligisten Türk Gücü Sennestadt verloren. Weitere waren nicht geplant.
Technisch war die Elf vom Cronsbach über Jahre eine Bereicherung für die B-Liga. Mit einigen starken Spielern in den Reihen fehlte den Türken nicht viel bis zur Liga-Spitzengruppe. Wie soll es nun weitergehen beim FC Türk? Die zweite Mannschaft wurde aus Personalmangel abgemeldet. Fatbardh Kaso klagte zu seiner aktiven Zeit immer wieder, die Vorstandsarbeit laste fast allein auf einer Person. Cengiz Arslan ist FC-Präsident, Obmann, Mannschaftsbetreuer und manchmal sogar Torhüter in Personalunion. Viel Zeit, sich um neue Spieler zu kümmern, bleibt da nicht. Doch genau die täten der Cronsbach-Elf gut. Die Abgänge waren Leistungsträger, der Kader wird nun noch dünner. »Wir müssen sehen, dass wir die Klasse halten. Es wird schwer«, weiß Cengiz Arslan um die Probleme.
Zugänge: Sama Innocent, Moussa Fofana (aus dem Ausland zugezogen), Murat Cokluk (VfL Ummeln).
Abgänge: Sadik Kumral (TG Hörste), Selahattin Dündar, Gökhan Özlem (beide Spvg. Steinhagen II).
Kader ohne Zugänge: Hüseyin Cokluk, Markus Hoffmann, Serkan Arslan, Sezer Arslan, Ergün Koc, Bedri Necinaj, Hasan Kumral, Gökhan Gögercin, Gökan Kumral, Ayhan Gögercin.
Spieler-Trainer: Hasan Kumral und Ergün Koc (im ersten Jahr).

Artikel vom 15.08.2005