16.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boom hilft - aber noch
kein Aufstiegsfavorit

Frauenfußball-Kreisligist BVW II gut gerüstet


Werther (db). Die Frauenfußball-Abteilung des BV Werther sorgt weiterhin für Furore. Nachdem die erste Mannschaft vergangene Saison den Aufstieg in die Landesliga vollbracht hat, stieg die Mitgliederzahl der aktiven Spielerinnen beim BV in geradezu Schwindel erregende Höhen - ein Trend, der natürlich dem gesamten Verein gut tut. Auch die zweite Mannschaft in der Kreisliga spürt eine deutliche Belebung durch den Boom.
So durften die Trainer Marco Beste und Frank Tilker gleich zwei absolute Vereinsfußball-Neulinge begrüßen, die sich am Kreisligastandard messen wollen. Daneben rücken zwei Spielerinnen aus der eigenen Jugend in den Kader auf. Zudem freuen sich die Trainer auf Verstärkungen aus dem großen Landesliga-Aufgebot, das zum Serienstart noch reduziert wird.
Doch die Saisonziele bleiben bei BVW II trotz allem bescheiden. Platz fünf in der Abschlusstabelle wird angepeilt. Mit einem Aufstieg in die Bezirksliga rechnen die Trainer nicht - noch nicht! In diesem Spieljahr sollen die Aufstiegsfavoriten nur ein wenig geärgert werden, von der nächsten Saison an wird dann das Unternehmen Bezirksliga fest in Angriff genommen.
Abgänge: keine; Zugänge: Christiane Kaenemund, Daniela Zolnaj (neu beim Fußball), Barbara Stoll, Franziska Schütz (eigene Jugend).
Kader ohne Neuzugänge: Nadine Solfrian, Simona Solfrian, Yvonne Uhlemeyer, Janine Beste, Henrike Quest, Sabine Johanntokrax, Nora Kramme, Diana Niehues, Pia Kroll, Luisa Uhlemeier, Sarah Johanning, Marja Sudbrock, Sonja Brinkhoff, Svenja Demke, Michelle Hüpel, Hanadi Gharib Hassan, Iris-Marlene Ruhe, Marie Thiede.
Trainer: Marco Beste, Frank Tilker. Saisonziel: Platz 5.
Favoritentipp: VfL Schildesche und TuS Brake.

Artikel vom 16.08.2005