13.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Taner trifft -
fehlt aber
»defensiv«

Spvg. vor Generalprobe


Steinhagen (guf). Trainer Stefan Studtrucker wollte allen Spielern die Chance geben, sich noch einmal anzubieten, und schonte einige angeschlagene Stammkräfte - doch der zweite Anzug sitzt noch nicht: Fußball-Landesligist Spvg. Steinhagen verlor das Testspiel beim starken Bezirksliga-Vizemeister VfL Klosterbauerschaft 2:4 (1:3). Im Westfalenpokal-Spiel (erste Runde) bei TSC Steinheim wollen es die Steinhagener besser machen: »Sofern alle fit sind, wird Sonntag die Mannschaft auflaufen, die eine Woche später das erste Punktspiel bestreiten soll.«
Weil er Evcimen, Hofbüker und Vorat eine Pause gönnte, beorderte Studtrucker in Klosterbauerschaft Sonad Taner in die Offensive. Der erzielte auch beide Treffer zum 1:2 (Kopfball) und 2:3 (Elfmeter). Doch im Defensivverhalten patzten die Gäste einfach zu oft, begünstigten mit unnötigen Fehlern die vier Treffer für den VfL, der kommende Saison in die Landesliga zurück will. Steinhagen spielte mit: Mescher, Epp, Möller (60. Keller), Kopka (56. Ballay), Eisinger, Wunderlich, Kapelski (72. Nagel), Schwenke, Köhler, Taner, Breucker (56. Bas).
Ob Pascal Hofbüker (muskuläre Probleme) und Tolga Evcimen (schmerzhafte Fußprellung) Sonntag in Steinheim auflaufen können, ist noch ungewiss. Andreas Vorat und Anton Helwart wollen sich bis dahin gesund zurückmelden. Gastgeber TSC Steinheim (Kreis Höxter) ist in der abgelaufenen Saison nach einigen Turbulenzen aus der Bezirksliga abgestiegen. Stefan Studtrucker: »Das ist der letzte Test vor dem Landesliga-Auftakt. Ich will auf jeden Fall eine Runde weiterkommen.«

Artikel vom 13.08.2005