12.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weinfest an
der Wandelhalle

Anfang September zum 16. Mal

Löhne / Bad Oeynhausen (cb). Im Vorjahr waren die Winzer begeistert. »Bad Oeynhausen ist für uns ein gutes Pflaster«, lobten sie übereinstimmend das von Hotelier Friedrich Kirchner organisierte Weinfest vor der Wandelhalle.
Vor der Wandelhalle: Im vergangenen Jahr strömten die Besucher in großer Zahl in den Kurpark, um beim Weinfest vor der historischen Kulisse edle Tropfen zu probieren und zu genießen.Foto: LZ-Archiv

»Die Vorbereitungen für dieses Jahr sind so gut wie abgeschlossen«, sagt der 53-Jährige. Zum 16. Mal ist er der Macher hinter der Veranstaltung vor der Wandelhalle. Drei Tage, von Freitag, 2. September, bis Sonntag, 4. September, können die Besucher Weine aus sieben verschiedenen Ländern - Deutschland, Italien, Österreich, Griechenland, Spanien, Frankreich und Südafrika - sowie fünf deutschen Anbaugebieten probieren. Vertreten sind Weinanbauer aus Rheinhessen, aus dem Rheingau, von der Mosel, von der Nahe und aus der Region Baden.
Eröffnet wird das Fest am Freitag, 2. September, um 18.30 Uhr. Von 18.45 Uhr bis Mitternacht gibt es Live-Musik mit der Band »Fun Fun Fun«, die auch am Samstag von 16 bis 24 Uhr zu hören ist. Am zweiten Veranstaltungstag und am Sonntag, 4. September, wird ab 11 Uhr Wein ausgeschenkt. Das Staatsbad-Orchester musiziert am Samstag zwischen 14 und 16 Uhr und am Sonntag von 11 bis 14 Uhr.
Live-Musik mit der Rio-Band wird am Schlusstag des Festes in der Zeit von 14 bis 20 Uhr geboten. Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit Bratwurst, Pommes Frites und Steaks gesorgt. Weitere kulinarische Köstlichkeiten sind Elsässer Flammkuchen, Brezeln, Fisch, Tapas, Käse, Gyros, hausgemachter Kuchen, Mandeln, Waffeln und Hausmannskost. Friedrich Kirchner: »Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei.« Auch der Lions-Club ist vor der Wandelhalle mit einem Stand vertreten.

Artikel vom 12.08.2005