15.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Na, wie halten Sie es mit dem lausigen Sommer? Heizen Sie schon wieder? Ich hatte meine dünnste Bettdecke bezogen, weil doch jetzt die Hundstage kommen sollten. Und was kam: bloß ein Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt. Im Radio mutmaßte ein spaßiger Moderator vor ein paar Tagen, die Gasversorger nähmen womöglich Einfluss auf das Wetter. »Schließlich haben sie ja nicht ohne Grund gerade zum August die Preise angehoben«, witzelte er.
So weit würde ich nun zwar nicht gehen. Aber mich erinnert dieser Sommer 2005 doch sehr an einen Ferienhausaufenthalt in Dänemark im Jahr 1992. Auch damals fing im August der Herbst an. Nach ein paar Tagen hatten wir den Feuerholzvorrrat aufgebraucht - und sahen uns den hölzernen Teil der Einrichtung einmal kritisch an. Wie froh wären wir da über einen Gasanschluss gewesen - Kubikmeterpreis hin oder herÉThomas Hochstätter
Tageskalender
Lübbecke
Beratungsstunden des Sozialverbandes von 8 bis 11 Uhr in der Geschäftsstelle, Lange Straße.
Wandern des Hausfrauen-Bundes um 14 Uhr ab Altes Rathaus. Wassergymnastik der »Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs«, von 16 bis 17 Uhr in der Bäderabteilung des Krankenhauses.
Ferienspiele
Lübbecke. »Stadtrallye - Lübbecke im Jahr 1766«, 8 bis 10 Jahre von 10 bis 12 Uhr ab »Altes Rathaus«.
Lübbecke. »Kegeln für Kinder« ab 8 Jahren von 14 bis 15.30 Uhr auf der Kegelbahn der Stadthalle (ehem. Restauranteingang).
Lübbecke. »Spielend Englisch lernen« von 7 bis 10 Jahren, Mo. und Di. jeweils von 17.15 bis 18.15 Uhr im Studienkreis, am Markt 16.
Grundlehrgang in »Erste-Hilfe«
Lübbecke (WB).Einen Erste-Hilfe-Grundlehrgang bietet das DRK Samstag und Sonntag, 17. und 18. September, jeweils von 9 bis 16 Uhr, im DRK-Heim in Lübbecke an. Anmeldungen sind unter Telefon 05771- 7393 oder 310011 möglich.
Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . . und natürlich auch zum Bierbrunnenfest. Alle Altersgruppen sind vertreten und vergnügen sich. Einige von ihnen haben auch zu den lautstarken Musikveranstaltungen ihre Hunde dabei. Bierbrunnenfest in allen Ehren, aber ein Spaziergang durch das Wiehengebirge hätte den Vierbeinern bestimmt besser gefallen, meint EINER

Artikel vom 15.08.2005