12.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Saoudi spielt
an der »Eins«

Sonntag kommt Favorit Erfurt

Espelkamp (Les). Sechs von acht Begegnungen in der 2. Tennis-Bundesliga der Herren sind gespielt. Mit 3:3-Punkten steht der TV Espelkamp-Mittwald auf dem vierten Tabellenplatz. Punktgleich mit dem Lintorfer TC 1972.

Und bei eben jenem Lintorfer TC sind die Mannen um Trainer Tobias Löhbrink am heutigen Freitag ab 13 Uhr zu Gast. Geht man nach den Ergebnissen aus dieser Saison, so kommt man zu dem Schluss, dass der heutige Gastgeber nur sehr schwer einzuschätzen ist. So unterlag man am dritten Spieltag zwar dem TC Blau-Weiß Berlin mit 2:7, setzte sich aber eine Woche später beim Solinger TC mit 5:4 durch. Die letzte Begegnung gegen den Meisterschaftsfavoriten Erfurter TC Rot-Weiß, das 0:9, muss man sicherlich aus der Wertung streichen.
Nicht gestrichen haben dürften derweil die Lintorfer die Erinnerung an jenen Freitag des Jahres 2004, als sie beim TV Espelkamp mit 4:5 unterlagen. Damals stand das Endergebnis erst spät in der Nacht (1.30 Uhr) fest. Und in Lintorf schwärmte man von der tollen Atmosphäre auf den TVE-Plätzen.
Coach Löhbrink sieht für sein Team eine gute Chance. Der Franzose Slimane Saoudi stößt heute zum Team, wird an eins spielen. An zwei schlägt Petr Kralert auf, an drei Franz Stauder (Löhbrink: »Der war zuletzt echt gut drauf!«) Zudem erwartet er einen motivierten Bora Celiscak neben Gunnar Hildebrand und Jan-Henrik Langhorst. Wobei Löhbrink keinen Druck mehr auf dem Team sieht: »Der sechste Platz ist uns eigentlich schon sicher. Und wenn wir noch einen Punkt holen, belegen wir am Ende einen Platz im guten Mittelfeld.«
Übrigens: am Sonntag ruft der TV Espelkamp zum letzten Heimspiel. Dann stellt sich der Top-Favorit Erfurter TC Rot-Weiß vor. Beim WESTFALEN-BLATT gibt es für das letzte Heimspiel am Sonntag fünf Eintrittskarten zu gewinnen. Dafür muss lediglich ab 10.30 Uhr unter Tel. 05741/342917 die Preisfrage beantwortet werden: Wie heißt der Sohn von Trainer/Teamchef Tobias Löhbrink, der am Sonntag nach dem Spiel in Hamburg zur Welt gekommen ist?
a) Tom
b) Jerry
c) Sylvester

Artikel vom 12.08.2005