12.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BVW-Teams in
guter Frühform


Werther (HHS). Fußball-Kreisligist BV Werther präsentiert sich in guter Frühform. Gegen eins der Spitzenteams der vergangenen Saison, SV Canlar, gewann die Mannschaft von Neu-Trainer Marc Spilker ein Testspiel mit 2:0 (1:0). Vor der Pause traf Marcel Behlke nach Vorarbeit von Tobias Solfrian. In der zweiten Halbzeit verwandelte Dominik Bähr einen Foulelfmeter. Canlar hatte zwar etwas mehr vom Spiel, Werther wusste jedoch im körperlichen Bereich zu überzeugen. »Wir haben in der Abwehr und in den Zweikämpfen stark gearbeitet und waren vor dem Tor kaltschnäuziger als Canlar«, beobachtete Spilker. Der Coach zeigte sich mit dem Stand der Vorbereitung sehr zufrieden: »Es macht viel Spaß.«
Nicht viel anders sieht's bei den Frauen des BV aus. Der Landesliga-Aufsteiger rang Verbandsligist SC Wiedenbrück ein 2:2 (1:0) ab. Einziges Manko: »Über 90 Minuten fehlt noch die Konzentration«, sagte Trainer Ralf Struck. Die Führungstreffer durch Sabina Schlüter konnten die Gäste stets ausgleichen. Etwas Probleme bereitete zudem das Umstellen von Abwehr auf Angriff. Strucks einfache Erklärung: »Unsere Kreativspieler sind noch im Urlaub.«


TuS Solbad misst
sich mit Nachwuchs
Altkreis (WB). Zwei Testspiele für die heimischen Fußballer stehen am heutigen Freitagabend auf dem Programm. Um 18.30 Uhr empfängt TG Hörste die Mannschaft von TuRa 06. Um 19 Uhr kommt es in Borgholzhausen dann zum Aufeinandertreffen von Bezirksliga-Aufsteiger TuS Solbad Ravensberg und der A-Jugend aus Georgsmarienhütte.

Artikel vom 12.08.2005