12.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Friseursalon mit Ambiente

Jutta Düllmann (22) ist Meisterin ihres Fachs


Hagedorn (WB/seg). »Einen eigenen Friseursalon zu leiten -Êdas war schon immer mein Traum«, gesteht die stolze Inhaberin des neuen Friseursalons »Kopfsache« aus Hagedorn. Ihren Beruf erlernte Jutta Düllmann am Technologie- und Berufsbildungszentrum in Paderborn. Nach bestandener Meisterprüfung stellte sich für die Jungunternehmerin die Frage nach dem weiteren beruflichen Werdegang. »Nachdem ich meine Freunde und natürlich meine Familie von der Idee eines eigenen Salons überzeugt hatte, konnte das viel versprechende Projekt angegangen werden«, berichtete die 22-Jährige.
Der Seitentrakt des elterlichen Bauernhofs wurde binnen eines halben Jahres komplett umgebaut und neu eingerichtet. Moderne und geschmackvoll gestaltete Arbeitsräume warten auf die Kunden, die nicht nur das klassische Haarschneiden in Anspruch nehmen können (% 05284/9429133). Mit dem integrierten Nagelstudio erhofft sich die Hagedornerin, einen möglichst großen Kundenkreis zu gewinnen. Die attraktiven Preise sollen diesen Effekt noch weiter verstärken. Auf die Frage, ob sie den erheblichen Arbeitsaufwand zunächst alleine bewältigen will, reagierte sie sehr selbstbewusst. »Natürlich wartet eine Menge Arbeit auf mich. Wenn das Geschäft erstmal richtig angelaufen ist, werde ich mir wohl noch Verstärkung holen müssen«, erklärte Jutta Düllmann.
Dabei stützt sie sich zunächst auf ihren bereits bestehenden Kundenstamm, der als Ausgangsbasis dienen soll. Die Eröffnungsfeier war jetzt jedenfalls ein perfekter Start: Inhaberin Düllmann erwartete mit Sekt und einem Buffet viele interessierte Kunden und geladene Gäste.

Artikel vom 12.08.2005