11.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gespräche und Würstchen vom Grill

»Bürger gegen Stadtring« laden Samstag zum Sommerfest ein


Versmold (mel). Zu einem Treffen in lockerer Atmosphäre laden die »Bürger gegen Stadtring« Freunde, Nachbarn und Bekannte ein. Am kommenden Samstag, 13. August, wird ein Sommerfest auf dem Betriebsgelände von Walter Höcker, Im Industriegelände 32, gefeiert.
Bei Würstchen vom Grill und Getränken zum Selbstkostenpreis besteht Gelegenheit, mit den Vereinsmitgliedern über die aktuelle Stadtringsituation zu diskutieren. Der Fleischwarenbetrieb Höcker wurde ganz bewusst als Veranstaltungsort gewählt. Vereinsvorsitzender Arne Maass: »Genau über dieses Grundstück führt die geplante Trasse.«
Das Sommerfest findet bei jedem Wetter statt. »Wir haben genügend geschützte Räumlichkeiten«, betont Walter Höcker. Auf den großen Rasenflächen sind Kinder eingeladen, Ball zu spielen, mit Skates zu fahren oder Seil zu springen. »Hier ist alles erlaubt«, sagt Höcker, lediglich das Spielzeug müsse selbst mitgebracht werden. Auch für die erwachsenen Besucher wird etwas geboten. Walter Höcker öffnet die Türen zu seinem Oldtimermuseum, in dem jede Menge alte Schätzchen stehen. »Einer ist schon 40 Jahre alt, so alt wie die Pläne für die Trasse«, sagt Bodo Gnewikow, zweiter Vorsitzender der »Bürger gegen Stadtring«. »In ein so altes Auto würde heute niemand mehr investieren, aber an den alten Plänen für den Stadtring halten die Politiker fest«, bedauert Gnewikow. »Unser Wunsch ist es, dass eine vernünftige und intelligente Planung gemacht wird.«
Zum Sommerfest sind nicht nur alle Vereinsmitglieder eingeladen, kommen kann jeder, der sich für das Thema interessiert oder einfach nur ein Würstchen mit den »Bürgern gegen Stadtring« essen möchte. Los geht es um 16 Uhr.

Artikel vom 11.08.2005