15.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein verbessertes Serviceangebot

Neue Organisationsform bei der Agentur für Arbeit zahlt sich aus


Herford (HK). Mitte April 2005 hat die Agentur für Arbeit Herford mit ihren Geschäftsstellen die neue Organisationsform »Kundenzentrum« eingeführt. »Nicht nur in den Gebäuden hat sich einiges verändert, vor allem der Service hat sich deutlich verbessert«, heißt es in einer Pressemitteilung der Arbeitsagentur.
Gespräche bei Vermittlern und Beratern sowie die Rückgabe von Leistungsanträgen seien nur noch terminiert möglich. Kurzanliegen könnten am Empfang schnell und abschließend geklärt werden. Somit gehörten lange Wartezeiten und volle Flure der Vergangenheit an. Auch die Beratungsqualität habe deutlich gewonnen, heißt es in dem Schreiben weiter. Vermittler und Berater könnten sich während des Termins nun voll und ganz um den Kunden kümmern.
Anrufe gehen in das neu eingerichtete Service-Center. Hier können die Kunden ihre Fragen und Anliegen telefonisch klären und erhalten Auskünfte. Bei Anfragen, die vom Service-Center nicht abschließend geklärt oder erledigt werden können, erhält die Agentur eine entsprechende Mitteilung und ruft den Kunden kurzfristig zurück.
Das Service-Center ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. Für Arbeitnehmer gilt folgende Telefonnummer: 05221/985-775 (Wohnorte: Enger, Herford, Hiddenhausen, Spenge und Vlotho).

Artikel vom 15.08.2005