11.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sängerfest mit Dartturnier

Teutonia feiert Sonntag, 14. August, im Bürgerhaus


Schlangen (mai). Die Vorbereitungen für das Sängersommerfest des Gesangvereins »Teutonia« am kommenden Sonntag laufen bereits auf Hochtouren. »Jetzt hoffen wir nur noch auf besseres Wetter«, sagt Petra Ransom, die für die Pressearbeit des Vereins verantwortlich zeichnet. Denn ein Großteil der Veranstaltung am Sonntag, 14. August, soll möglichst unter freiem Himmel stattfinden.
Los geht es um 14 Uhr mit dem traditionellen Tortenbuffet, bei dem die Vereinsmitglieder unter Beweis stellen, dass ihre Qualitäten nicht nur im Singen liegen. Das musikalische Programm beginnt etwa gegen 16 Uhr mit dem Auftritt der »Teutonia«-Chöre. Gegen 17 Uhr wird dann »Neutonia« einige Lieder zum Besten geben. Musikalische Unterstützung erhalten die Sänger in diesem Jahr vom Spielmannszug der Kohlstädter Schützen unter Leitung von Manfred Richts.
Aber auch für die Kinder wird beim Sängersommerfest wieder einiges geboten. Im Mittelpunkt des Programms wird ein Steel-Dartturnier stehen, dass der Dartverein Rennekamp in Zusammenarbeit mit dem Gesangverein im Bürgerhaus ausrichtet. »Dieses Turnier steht im Rahmen der Ferienspiele und beginnt ebenfalls um 14 Uhr«, erläutert Ransom. Wer lieber richtig toben möchte, ist bei der Hüpfburg richtig, die wieder vor dem Bürgerhaus aufgebaut werden soll. Außerdem soll es auch eine Wurfbude geben und einen Stand, an dem sich die Kinder wieder abwaschbare Tattoos aufbringen lassen können.
Für die Erwachsenen wird neben dem musikalischen Rahmenprogramm vor allem kulinarisch einiges geboten. Unter anderem soll auch ein Weinstand aufgebaut werden. Künftig soll das Sängersommerfest übrigens, wie früher das Heidefest, wieder regelmäßig am zweiten Augustsonntag stattfinden. »Bis auf weiteres werden wir das Fest auch nur an jeweils einem Tag feiern«, kündigt Ransom an.

Artikel vom 11.08.2005