25.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In der Spitze
etablieren

Handball: TVC Enger

Enger (lak). Nach dem vierten Platz in der vergangenen Saison will der TVC Enger in der Handball-Kreisliga A in der neuen Spielzeit das Niveau halten und mit einer eingespielten Mannschaft auf den Plätzen eins bis drei landen.

So jedenfalls formuliert es Trainer Klaus Gerkensmeier, der eine eingespielte Mannschaft und einen auf den ersten Blick großen Kader beisammen hat. Allerdings stehen Andre Kohlmann und Sebastian Becker aufgrund von Verletzungen zunächst nicht zur Verfügung, außerdem wird Henning Schmitt demnächst vermutlich in Bremen ein Studium aufnehmen.
Neu im Team sind Torwart Joachim Beyschlag und Torben Deuker, die sich als ehemalige A-Jugendliche des TuS Spenge zunächst an den Seniorenbereich gewöhnen müssen, sowie Sven Beckmann und Rolf Brauner vom TV Lenzinghausen. Für Notfälle steht außerdem Rückraumspieler Ralf-Peter Krieger bereit.
»Wir haben eine junge Mannschaft, die sich vor keinem Gegner verstecken muss. Aber für uns werden die Spiele nicht zu Selbstläufern«, sagt Gerkensmeier.
Abgänge: Mitja Hildebrand (Verletzung), Ralf-Peter Krieger (Laufbahnende).
Zugänge: Joachim Beyschlag, Torben Deuker (beide A-Jugend TuS Spenge), Sven Beckmann, Rolf Brauner (beide TV Lenzinghausen).
Kader ohne Zugänge: Axel Bierweller, Mirko Hildebrand, Max Meis, Udo Barmeier, Eugen Berg, Lars-Erik Bockelmann, Alexander Frentrup, Andre Kohlmann, Hendrik Werning, Sebastian Becker, Henning Schmitt, Thilo Wellmann, Thorsten Twellmann.

Artikel vom 25.08.2005