11.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baustelle am Bahnhof erst Mittwoch

Start verzögert sich wegen B 68-Sanierung zwischen Hesseln und Halle


Borgholzhausen (WB). Die Bauarbeiten an der Piumer Bahnhofskreuzung werden um zwei Tage verschoben. Wie am Samstag berichtet, sollten sie ursprünglich am kommenden Montag, 15. August, beginnen. Das verzögert sich jedoch, da von Montag bis Mittwoch zunächst drei Schadstellen auf der B 68 zwischen Hesseln und Haller Ortseingang saniert werden. Der Verkehr aus Richtung Borgholzhausen wird ab Bahnhof auf der L 785 über Pium und Werther bis nach Halle umgeleitet.
Mit der Sanierung an der Bahnhofskreuzung startet die Firma Eurovia aus Detmold am Mittwoch, 17. August. »Die Arbeiten sollen bis zum Ende der Sommerferien, also bis Freitag, 19. August, abgeschlossen sein«, sagte Lothar Krämer, Abteilungsleiter Bau des Landesbetriebes Straßen NRW, gestern auf WB-Anfrage.
Geplant sei, rund 200 Meter der Fahrbahn auf der B 68 ab Kreuzung in Richtung Halle zu erneuern. Hier sei die Straßendecke, so Krämer, beidseitig stark verformt. Die Spurrillen müssten dringend beseitigt werden.
Wie bereits angekündigt, wird der Verkehr aus Richtung Halle von Mittwoch bis Freitag über die Straße »Unter der Burg« und die L 785 (Bahnhofstraße) umgeleitet. Alle anderen Verkehrsteilnehmer werden durch die Baustelle geführt. Der Landesbetrieb bittet aber auch alle, die von der Autobahn kommen und nach Bielefeld unterwegs sind, über Borgholzhausen und Werther zu fahren. Auch auf der B 68 im Haller Stadtzentrum gibt es bis zum Ferienende noch die Großbaustelle.

Artikel vom 11.08.2005