12.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Flohmarkt
für Kinder

Kohlschein-Straße

Warburg (WB). Für viele Flohmarktbeschicker ist die Veranstaltung anlässlich des Kälkenfestes etwas ganz Besonderes. Und natürlich für die vielen Warburger Kinder, die seit vielen Jahren das Bild des Marktes bestimmen.

Die Veranstalter haben wieder mit Plakaten geworben, die weit ins Hessische ausgetragen wurden. Für Kinderstände gilt eine ermäßigte Gebühr von drei Euro pro Meter und Tag. Die erwachsenen Händler müssen bis zu acht Euro pro Tag und Meter bezahlen. Im Einzelnen werden Trödel und Antiquitäten erwartet. Spielsachen und Selbstgebasteltes sind ebenfalls zu erwerben.
Viele Anmeldungen sind bereits bei den Veranstaltern eingegangen. Noch sind Plätze frei, so dass sich Schnellentschlossene auch telefonisch melden können (abends ab 20 Uhr unter 0 56 31/ 6 23 798). Oder per e-Mail unter olli.emde@web.de.
Die Kohlscheinstraße und die Straße Am Johannisturm sind erst am Samstagmorgen um 6 Uhr gesperrt, so dass ein Aufbau am Freitag nicht möglich ist. Die Anlieger werden wie immer freundlich darum gebeten, ihre Kraftfahrzeuge am Freitagabend wegzufahren, damit für alle Marktstände genug Platz ist.
Die Platzeinteilung wird ab 8 Uhr vorgenommen. Die Stellplätze sind vorher vom Veranstalter eingeteilt worden und werden jedem einzelnen zugewiesen.

Artikel vom 12.08.2005