15.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heilsames
0:2 für HSV

SCP-A-Junioren 1:5


Kreis Paderborn (it). In ihren Testspielen vom Wochenende konnten die A-Junioren des SC Paderborn 07 und Verbandsligist Hövelhofer SV nicht überzeugen.
Die Bundesliga A-Junioren des SCP unterlagen am Samstag dem Westfalenligisten FC Gütersloh 2000 mit 1:5. Nach einer starken Anfangsviertelstunde und der 1:0-Führung durch Daniel Brökelmann riss den Paderstädtern der Faden völlig. »Nach unserer Führung hat uns der FCG in jeder Beziehung beherrscht und seine Chancen genutzt«, so Trainer Manfred Geppert. Etwas besser lief es für die A-Junioren gegen den Nachwuchs des SV Lippstadt. Nach 90 ausgeglichenen Minuten trennten sich die Teams torlos.
Verbandsligist Hövelhofer SV verlor mit 0:2 gegen den Landesligisten FC Stukenbrock. »Dies war eine heilsame Niederlage so kurz vor Saisonbeginn. Dennoch muss ich meine Mannschaft in Schutz nehmen. Zum einen hat der Gemeindepokal an den Kräften gezerrt und zum anderen mussten wir ersatzgeschwächt gegen Stukenbrock antreten«, so Spielertrainer Stefan Weiß, der nach einer halben Stunde sowie in der 60. Minute Minuten die Gegentreffer mitansehen musste.

Artikel vom 15.08.2005