10.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendliche aus Werther
randalieren in Bielefeld

Schilder beschädigt, Mülltonnen umgestoßen


Werther/Bielefeld (WB/dh). Zwei Jugendliche aus Werther und ein junger Mann aus Bardüttingdorf haben in der vergangenen Nacht in Bielefeld randaliert. Dabei ist ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden.
Die Jugendlichen im Alter von 14, 15 und 16 Jahren hinterließen in Bielefeld-Brake eine Schneise der Verwüstung. Laut Polizei haben die jungen Männer an der Braker Straße Mülltonnen und Einkaufswagen umgestoßen sowie Verkehrsschilder beschädigt.
Gegen 2.30 Uhr entdeckte die Polizei am Jibi-Markt in Brake zwei der drei Jugendlichen. Als sie den Streifenwagen bemerkten, flüchteten sie. Einen Täter allerdings machte die Polizei dingfest. Beim Gespräch mit den Zeugen, die die Polizei informiert hatten, konnten die Beamten die beiden anderen Täter in Empfang nehmen.
Das jugendliche Trio wurde ins Bielefelder Polizeipräsidium gebracht, außerdem informierten die Beamten die Erziehungsberechtigten. Die Jugendlichen erklärten sich freiwillig dazu bereit, mit Hilfe der Eltern den entstandenen Schaden zu beseitigen sowie die Mülleimer und die Einkaufswagen wieder aufzuheben.

Artikel vom 10.08.2005