10.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B 68: zwei weitere
Baumaßnahmen

Am Gausekampweg und in Hesseln

Halle (WB). Nach wie vor laufen die Deckenerneuerungsarbeiten auf der B68 zwischen Halle und Künsebeck. Wie bisher ist die Bundesstraße nur in Richtung Steinhagen befahrbar. Nun müssen die Autofahrer auf der B68 weitere Behinderungen an zwei Stellen in Kauf nehmen.

Los geht's in der Zeit vom morgigen Donnerstag bis Samstag. Im Einmündungsbereich Lange Straße (B68)/Gausekampweg wird die Straßendecke auf einer Länge von 30 Metern erneuert. Die dafür erforderlichen Bauarbeiten können nur bei halbseitiger Verkehrsführung mit Lichtsignalanlage und Sperrung des Einmündungsbereiches Lange Straße (B68)/Gausekampweg durchgeführt werden.
Die Zufahrt zum Gausekampweg kann über die Bismarck Straße/Kaiser Straße bzw. über die Weststraße/Margarete-Windthorst-Straße/Schmiesingstraße erfolgen. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Baustelle weiträumig zu umfahren.
Das sind aber noch nicht alle Bauarbeiten auf der B68. Eine weitere Maßnahme betrifft den Bereich zwischen Halle und Hesseln. Von Montag, 15. August, bis Mittwoch, 17. August, werden dort Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite muss für diese Arbeiten eine Fahrtrichtung gesperrt werden.
Der Verkehr von Borgholzhausen in Richtung Halle wird daher über die L 785 (Bahnhofstraße, Teutoburger Straße, Bielefelder Straße, Borgholzhausener Straße), L 782 (Haller Straße, Nordstraße, Theenhausener Straße) zur B 68 umgeleitet.
Der Verkehr von Halle in Richtung Borgholzhausen wird durch die Baustelle geleitet.
Anregungen und Hinweise können unter der Telefonnummer 01 62 / 23 98-647 gegeben werden. Für die auftretenden verkehrsbehinderungen bittet der landesbetrieb Straßen NRW um Verständnis.

Artikel vom 10.08.2005