10.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Freibad geht die Party ab

Umbauphase startet mit Open-Air-Kino und Konzert


Werther (law). Bevor Anfang September im Städtischen Freibad in Werther die Handwerker anrücken, »versüßt« die Stadt den Bürgern den Abschied mit zwei attraktiven Aktionen.
Den ersten Termin sollten sich alle Kinofreunde merken. Am Samstag, 20. August, flimmert ein unterhaltsamer Streifen für die ganze Familie über die Freiluft-Leinwand. »Eltern sind herzlich eingeladen, sich den Film mit anzusehen«, betont Stefan Meier von der Stadt Werther. Einlass ist ab 20 Uhr, 15 Minuten später heißt es »Film ab!«.
Eine »Abrockparty« ist für Sonntag, 28. August, geplant. Zum Open-Air-Konzert im Freibad, dessen Erlös in die Sanierung fließen soll, spielt die Bielefelder Band »Shortcut« auf, die dem ein oder anderen Wertheraner sicher noch vom Stadtfest bekannt ist. Shortcut - das sind vier Musiker aus ganz Deutschland mit jeweils ganz unterschiedlichem Musikgeschmack. Seit sieben Jahren machen sie gemeinsam Musik. Bei der großen Abrockparty wird die Gruppe ab 18 Uhr noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. »Wir spielen alles, was Rockmusikern Spaß macht«, erzählt Oliver Röhrscheid. Und so erwarten die Besucher der Abrockparty berühmte Coverversionen von Deep Purple bis Cher, aber auch einige selbst komponierte Songs.
Karten für die Abrockparty gibt es im Vorverkauf (3,50 Euro) im Einwohnerservice im Rathaus, in der Buchhandlung Lesezeichen und im Freibad.
Das Freibad hat bis einschließlich Sonntag, 4. September, geöffnet. Am 5. September rollen die Bagger an. Während der Umbauphase wird die Technik modernisiert und das Kinderplanschbecken erneuert.

Artikel vom 10.08.2005