09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Knusperhäuschen« bietet
mehr als Döner und Pizza

Neue Gaststätte an der Herforder Straße eröffnet

Vlotho (mar). Ramazan Ularak hat sein »Knusperhäuschen« eröffnet. Der 55-Jährige bietet in der neuen Gaststätte an der Herforder Straße schräg gegenüber der Westfalen-Tankstelle deutsche und türkische Küche sowie Bier, Wein und Erfrischungsgetränke an.

Vom klassischen Döner und Lahmacun über Pizza, Salate, Pommes, Frikadellen und orientalischen Vorspeisen wird alles angeboten, was das kulinarische Herz begehrt. Den beliebten Döner gibt es mit Hähnchen- und mit Kalbsfleisch.
Nach einer kurzen Erprobungsphase, in der Ularak erst einmal testen will, »was die Leute wollen«, wird er wohl ab Oktober auch Spanferkel, Grünkohl, Sauerkraut und Schweinshaxe mit ins Programm nehmen. Ramazan Ularak ist besonders stolz auf seinen Steinofen mit Buchenholz, in dem die Pizza und die Fladenbrote besonders frisch zubereitet werden können. Neben dem dauerhaften Speisenangebot sollen wechselnde Tagesgerichte die Palette abrunden.
Wichtig ist dem türkischstämmigen Betreiber, dass die Gäste durch die offene Küche sehen können, was und wie bei ihm gekocht wird. Ramazan Ularak, der das Lokal zusammen mit seiner Familie führen wird, will auf die Wünsche seiner Gäste eingehen.
»Deshalb frage ich die Leute, ob es ihnen geschmeckt hat. Bisher waren alle mit meinem Döner hundertprozentig zufrieden«, erzählt er. Ularak freut sich über Gäste, die nur schnell ihr Essen abholen, aber auch über solche, die ein bisschen Zeit mitbringen und die es sich an einem der vier Tische mit einer Flasche Wein gemütlich machen wollen.

Artikel vom 09.08.2005