26.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die SOW-Meister gesucht

Zweitägiges Fahrsport-Turnier des ZRFV BW Ostenland


Ostenland (WV). Am kommenden Wochenende kämpfen die Fahrsportler auf der Reitanlage des ZRFV Blau-Weiß Ostenland um die letzten wertvollen Punkte der Süd-Ost-Westfalen-Meisterschaft im Gespannfahren. Am Sonntagnachmittag, 15 Uhr, werden die Hauptsponsoren e.on Westfalen Weser und Hoffmann Mercedes-Benz Paderborn die Fahrer, die auf den Turnieren in Delbrück und Gut Wulfstal die meisten Zähler gesammelt haben, als neue Meister ehren.
Die Prüfungen Dressur und Hindernisfahren werden am Samstag ausgetragen. Den Anfang machen um 9 Uhr die Dressur-Einspänner der Kl. A mit elf Nennungen. Um 10 Uhr beginnen die Pony-Einspänner KL. A, im Anschluss die Pferde Einspänner. Mittags ist der Nachwuchs dran, um 12 Uhr findet der Wettbewerb der KL.E statt. Der Nachmittag steht dann im Zeichen der Zweispänner KL. A, um 13 Uhr die Pferde und danach die Ponys. Um 15.15 Uhr schließt das Hindernisfahren der Zweispänner Kl. E den ersten Turniertag in Ostenland ab
Am Sonntag geht es dann ins Gelände. Ab 10 Uhr sind die Gespanne unterwegs, zuerst auf einer Wegstrecke. Beendet wird die Prüfung in den vier Hindernissen am Hauptplatz, eines davon beinhaltet eine Wasserdurchfahrt. Den Abschluss stellt die Ehrung der SOW-Meister (15 Uhr) dar.

Artikel vom 26.08.2005