09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volker Niermeier regiert in Frotheim

Marc Rullmann ist neuer Jungkönig - Schützenfest wird am 20. und 21. August gefeiert

Von Corinna Kirchner
Frotheim (WB). Zur Einstimmung auf das kommende Schützenfest in Frotheim wurden am Sonntag schon einmal die neuen Könige ermittelt. Bei den Altschützen setzte sich dabei Volker Niermeier durch. Neuer Jungkönig ist Marc Rullmann.

Den Anfang beim Schießen machten die Jungschützen. Hierbei traf Andre Neuhaus bereits mit dem 26. Schuss den Reichsapfel. Kurz darauf brachte Marc Rullmann mit dem 31. Schuss das Zepter zu Fall.
Erst mit dem 254. Schuss, abgegeben von Gesa Schiplock, fiel der linke Flügel. Schließlich schoss Marc Rullmann mit dem 322. Treffer den Adler ab.
Damit setzte er sich gegenüber den Scharfschützen Gesa Schiplock und Andre Neuhaus durch. Zur Königin wählte der neue Jungschützenkönig Melanie Holm. Adjutant wurde Jörn Bekemeier.
Anschließend wurde der Frotheimer Schützenkönig ermittelt. Mit dem 27. Schuss fiel die Krone durch Volker Niermeier. Jörn Bekemeier schoss mit dem 34. Schuss das Zepter ab. Den Apfel erlegte Marlies Holm mit dem 39. Treffer. Ingo Hanschke gelang es mit dem 161. Schuss, den Schwanz des Adlers zu Fall zu bringen.
Ingo Hanschke, Heinz Neuhaus, Heinrich Bergsieker, Ingo Bartz und Volker Niermeier nahmen das Wappentier bis zum Schluss ins Visier. Schließlich erwies sich Volker Niermeier mit Treffer Nummer 367 als erfolgreich. Sein Adjutant ist der Schützenkönig des Jahres 2004, Axel Riemer. Zur Königin wählte er Tina Huck.
Noch vor dem Schießen hatte sich der gesamte Verein beim Vereinswirt Albersmeyer getroffen, um die Beförderungen für das Jahr 2005 auszusprechen. Zu Gefreiten befördert wurden Dennis Bohnenkamp, Anne Ellermann, Jenny Hanschke und Josephine Schafmeier. Den Rang einer Obergefreiten erhielt Sabrina Hanschke, Hauptgefreite wurden Tristan Büchner sowie Valerie Schlömer. Angelika Bollmeier, Manuel Bollmeier, Andre Neuhaus, Peggy Schafmeier und Heinz Waßmann wurden zu Stabsgefreiten befördert. Oberstabsgefreite sind nun Larissa Bollmeier, Axel Riemer und Anja Schmidt. Neue Unteroffiziere sind jetzt Meike Holm und Carsten Lange. Hauptfeldwebel wurde Erhard Holm, und den Rang eines Hauptmannes bekleidet nun Lothar Brammeyer. Für besondere Verdienste im Schützenverein Frotheim erhielt Nicole Hanschke zusätzlich einen silbernen Orden.
Nun freuen sich alle auf das Schützenfest, das am Samstag und Sonntag, 20. und 21. August, gefeiert wird.

Artikel vom 09.08.2005