09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gründungsmitglied geehrt

Erwin Thörner neuer Bierkönig der Bürgerschützen


Hövelriege (al). Zwei besondere Ehrungen durfte der Oberst der St. Libori Bürgerschützen Hövelriege-Liemke, Stefan Greitens, im Rahmen des Festumzugs und der Kaiserinnenkrönung vornehmen. Passend zum 50-jährigen Jubiläum des Bürgerschützenvereins zeichnete Oberst Greitens das Gründungsmitglied und den jetzigen Ehrenoberst der St. Libori Bürgerschützen, Josef Bröckling, für sein 50-jähriges Engagement im Verein aus.
Seit einem Vierteljahrhundert macht sich Siegfried Russ für die Bürgerschützen stark. Er wurde für seine Verdienst in den vergangenen 25 Jahren ausgezeichnet. Siegfried Russ steht dem neuen Kaiserpaar Rembert »Charly« Neumann und Sigrid Neumann gemeinsam mit Hildegard Hansjürgens als Zepterprinzenpaar zur Seite. Ebenso das Kronzprinzenpaar Brian und Angelika Hillier sowie die Hofdamen Petra Thörner und Ulrike Boriesosdiek. Zum 50. Jubiläums-Schützenfest waren auch Hövelhofs Bürgermeister Michael Berens und Paderborns Landrat Manfred Müller angereist. Müller lobte das Engagemen: »Sie haben Verbindungen zwischen Generationen und über Grenzen, besonders Kreisgrenzen, hinaus geschaffen.«
Gestern endete das Jubel-Fest in Hövelriege mit einem großen Festball zu Ehren des neuen Bierkönigs. Mit dem 69. Schuss sicherte sich Erwin Thörner diese Königswürde. Für den Bohrwerksdreher (47) ist es die erste Würde im Bürgerschützenverein.

Artikel vom 09.08.2005