09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feierstimmung mit
Cowboys und Indianern

Olaf Henning und Antonia lassen Fans auf Tischen tanzen

Brakel (wes/km). Olaf Henning war der Stargast am Sonntag Abend im Annenzelt auf dem Kirchplatz. Gestern brachte Antonia das Publikum in bester Annentagsmanier zum Kochen.

Am Mittag wurde Antonia aus Tirol von allen Besuchern im Annenzelt schon sehnlichst erwartet. Viele hatten sich nach einem Rundgang über den Vieh- und Krammarkt hier eingefunden um noch mal richtig den Annentag zu feiern. Dazu trug die Sängerin mit ihren bekannten Hits »Antonia aus Tirol« und dem neu vorgestellten »Dirndlsong« bei, denn das Brakeler Publikum tanzte auf Tischen und Bänken. Alle Anwesenden waren von der Stimmungskanone im rosa Dirndl hellauf begeistert. Groß und Klein sangen unter Anleitung des Stars, was die Stimmung im Festzelt auf den Siedepunkt brachte. Festwirt Andreas Clemens hatte offenbar einmal mehr einen guten »Riecher« bewiesen und genau die richtigen Starts verpflicht.
In einer mitreissenden Show hatte auch der kurfristig verpflichtete Olaf Henning das Publikum gleich zu Beginn in seinen Bann gezogen. Mit seinen bekannten Songs schaffte es der eben erst aus Mallorca zurückgekehrte Entertainer das Festzelt zum Beben zu bringen. Mit dem Ohrwurm »Cowboy und Indianer« krönte Henning seine Show und wurde mit ohrenbetäubendem Applaus aus Brakel verabschiedet.

Artikel vom 09.08.2005