09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altkreis-Fahrer trumpfen in Herford auf

Daniela Menke und Karsten Johannssen holen Goldschleifen


Altkreis Lübbecke/Herford (Les). Die Fahrsportler aus dem Altkreis Lübbecke starteten am letzten Wochenende beim Fahrturnier des RV von Lützow Herford - und stellten einmal mehr unter Beweis, dass sie jederzeit für Plätze unter den ersten Dreien gut sind.
Ganz vorn erneut Daniela Menke vom Fahrclub Zwölf Eichen. Die Amazone aus Drohne sicherte sich nicht nur die goldene Schleife in der Dressurprüfung der Klasse M für Ponys (Zweispänner), sondern auch gleichzeitig die Kombinations von Dressur und Hindernis. In der Dressur hatte sie Brillando und Talbor angespannt, die Kombiwertung gewann sie mit Brillando und Luckys Dream Boy.
Ebenfalls Gold sicherte sich der Nettelstädter Karsten Johannssen. Er gewann mit der Wertnote 7,4 die Dressurprüfung der Klasse A für Pferde (Einspänner) mit Frisco. Ebenfalls mit Frisco sicherte er sich den zweiten Rang im Hindernisfahren. Zwar blieben bei ihm alle Bällchen auf den Kegeln liegen, doch heimste er sich bei seinen 110,90 Sekunden einen halben Strafpunkt ein.
Ebenfalls in Herford am Start war Anke Upheber vom RV Pr. Oldendorf. Mit Nero konnte sie in der Dressurprüfung Klasse A für Ponys (Einspänner) und der Wertnote 6,5 Rang drei belegen.

Artikel vom 09.08.2005