06.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Görne und Zwikirsch
scheitern vom Punkt

Testspiel: SSV Oesterholz - FC Kaunitz 0:3

Oesterholz-Haustenbeck (He). Der SSV Oesterholz hat das einzige Heimspiel im Programm seiner Saisonvorbereitung verloren. Gegen den FC Kaunitz gab es am Donnerstagabend eine 0:3 (0:2)-Niederlage.

Beim SSV Oesterholz machten sich die Anstrengungen von vier Vorbereitungswochen deutlich bemerkbar. »Uns fehlte die Frische«, erklärt Sven Jahn. Außerdem präsentierte sich der Gegner mit seiner jungen Truppe sehr laufstark. Der FC Kaunitz spielte in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga, musste aber den bitteren Weg in die Kreisliga A gehen.
Die Gastgeber, bei denen Tobias Püster berufsbedingt fehlte, wurden bereit in der 1. Minute kalt erwischt und mussten das 0:1 hinnehmen. Nach 35 Minuten gelang den Gästen das 0:2 und den dritten Treffer erzielten die Kaunitzer nach 54 Minuten.
Dabei hätte das Spiel durchaus anders enden können, wenn Christian Görne nach 25 Minuten einen Foulelfmeter verwandelt hätte. Olaf Köster war unfair attackiert worden. Görne traf jedoch nur die Torlatte. Damit nicht genug, auch René Zwikirsch scheiterte mit einem weiteren Foulelfmeter, den der Gästekeeper nach 78 Minuten parierte.
An diesem Sonntag wollen die Oesterholzer beim Turnier um den »Lippe-Cup« in Lage-Pottenhausen das Finale gewinnen. Anstoß ist um 17 Uhr. Der SSV Oesterholz trifft auf den Sieger der Partie TuS Lockhausen - TSV Oerlinghausen.
SSV Oesterholz: König (46. Yildiz), Dreier (65. Schmitz), O. Köster, Lüning, Zwikirsch, A. Sadowski (60. Sawadsky), D. Jahn, S. Jahn, Görne (65. Sonuc), M. Köster, Grinsell.

Artikel vom 06.08.2005