06.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zelten im Lindenbad
mit vielen Aktionen

Alternativ-Programm auch für Regenwetter


Halle (WB). Am 12. und 13. August ist es endlich soweit. Dann steigt im Lindenbad einer der Höhepunkte des Sommerprogramms: das Badespaß-Zeltlager. Im Juli machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung, nun soll es endlich losgehen.
Am neuen Termin werde das Zeltlager auf jeden Fall stattfinden, sagt Lindenbad-Leiterin Ursula Jünger: »Eine Nacht im Lindenbad ist so oder so ein ganz besonderes Erlebnis. Falls es für Badespaß im Freibad zu kalt ist oder in Strömen regnet, haben wir ein Alternativprogramm in petto.«
Zwischen der Begrüßung am Freitag, 12. August, um 15 Uhr und dem gemeinsamen Frühstück am Samstag warten spannende Aktionen auf die Camper: Geplant sind unter anderem Spiele auf der Liegewiese und im Schwimmbecken, abendliches Lagerfeuer mit Abendessen vom Grill, Pölterrutschen, Mitternachtsschwimmen und Schatztauchen.
Eingeladen sind Kinder bis zwölf Jahre und deren Eltern. Auf der Liegewiese ist Platz für 20 Zelte. Diese sollten mitgebracht werden. Die Betreuung der Jungen und Mädchen übernehmen Helfer des DLRG Halle und das Team des Lindenbads. Pro Zelt sollte außerdem mindestens ein Erziehungsberechtigter dabei sein.
Eintrittskarten sind bis Donnerstag, 11. August an der Kasse des Lindenbades erhältlich: acht Euro für Kinder und 15 Euro für Erwachsene inklusive Verpflegung.

Artikel vom 06.08.2005