08.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppelt genäht
Doppelt genäht hält besser, heißt es. Deshalb stellte Cornelia sich gleich zwei Wecker, um bloß nicht zu verschlafen. Schließlich hatte sie am frühen Morgen einen sehr wichtigen Termin. Das Stellen der Wecker erwies sich allerdings als überflüssig. Geweckt wurde sie sogar eine Viertelstunde vor der Zeit: Ein Polizeiwagen raste mit lauter Sirene durch die Straße. Da bekam der Spruch »Die Polizei, dein Freund und Helfer«, eine erweiterte Bedeutung.
Bernd Steinbacher
Versammlung zum
Damwild-Problem
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Eine Versammlung von Bürgern, die von Damwild geschädigt wurden, findet morgen, 9. August, im Forellkrug in Stukenbrock-Senne statt. Beginn ist um 19 Uhr. Es soll über den derzeitigen Beschwerdestand berichtet werden. Hans Dieter Fischer sieht die Gründung einer Bürgerinitiative als Möglichkeit an, um den Forderungen nach höheren Abschusszahlen und der Reparatur des Schutzzaunes am Randes des Truppenübungsplatzes mehr Nachdruck zu verleihen.

Radler bei Unfall
leicht verletzt
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Leicht verletzt wurde bei einem Unfall am Freitag, 19 Uhr, ein Radfahrer. Ein 53-jähriger Mann bog mit seinem Kleintransporter von der Straße In den Kämpen nach rechts in den Ludwig-Beck-Weg ein. Dabei übersah er einen 17-jährigen Radler, der den rechten Bürgersteig an der Straße In den Kämpen in gleicher Richtung befahren hatte, teilte die Polizei gestern mit. Der junge Mann aus Sennestadt stürzte nach dem Zusammenstoß.

Familienecke
Wir gratulieren
. . .zum GeburtstagElse Koenigsdorf, 85 Jahre.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht an der Kaunitzer Straße ein Paar lachend Hand in Hand spazieren. Sie lassen sich ganz offenbar von den Regenschauern die gute Laune nicht verderben. Richtig so, findet EINER






















Artikel vom 08.08.2005