08.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Welt der Reptilien

Außergewöhnliche Show in der Stadthalle

Gütersloh (WB). Flinke Leguane und stolze Warane klettern durch das Unterholz tropischer Dschungelvegetationen, bunte Frösche und die giftigen Aga-Kröten quaken im Dunst des Regenwaldes um die Wette, geheimnisvolle Spinnen huschen über den heißen Wüstensand und gewaltige Schlangen wie der Python oder die Anakonda halten züngelnd Ausschau nach Beute. Die geheimnisvolle Welt der Amphibien und Reptilien tut sich bei der Show »World of Reptiles« auf, die vom 2. bis 4. September jeweils von 11 bis 17 Uhr in der Stadthalle Gütersloh gastiert.

Mit ihrem atemberaubenden Farbspiel und ihrer unvergleichlichen Schönheit verzaubern die Tiere dieser Ausstellung den Besucher und ziehen Jung und Alt in ihren Bann. »World of Reptiles« ist mehr als nur eine schöne, artengerechte Ausstellung: Reptilien-Experte Peter Rieth, der zoologische Leiter des Unternehmens, demonstriert im Einklang mit dem geltenden Tier- und Artenschutzgesetz das Verhalten der Reptilien und lässt den staunenden Besucher in atemberaubenden Live-Vorführungen diese wunderschönen Tiere hautnah erleben.
Ob Riesenschlange von über vier Metern Länge oder die gefräßigen Echsen: In seinen Händen werden diese Reptilien zu Schmusetieren, die sich auch gerne mal von Kindern streicheln lassen. Heinrich und Agathe, das große Tigerpython-Paar, schlängelt sich dabei anmutig über die Bühne und lässt sich in den Händen von Peter Rieth von den faszinierten Besuchern anfassen.
Rambo, der seltene, schwarz-weiße Teju - eine Riesenechse mit über zwei Metern Länge aus Südamerika - verwandelt sich in den Armen seines Herrn vom gefräßigen Monster zum verschmusten Minisaurier.
Durch seine spannenden und lehrreichen Erläuterungen lässt Rieth die gefürchteten Reptilien in einem anderen Licht erscheinen und nimmt den Besuchern die Angst vor den wohl einzigartigsten Lebewesen unserer Erde.

Artikel vom 08.08.2005