08.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thomas Stratos
mit viel Ballgefühl

Pro-Am-Turnier im Widukind-Land

Kreis Herford (HK). Trotz der nicht guten Wetterbedingungen versammelten sich 100 gemeldeten Golfspieler auf dem Platz des GC Widukind-Land in Löhne, um in 25 Teams mit je einem Professional und drei Amateuren zum sportlichen Wettkampf gegeneinander anzutreten.

Unter ihnen auch Thomas Stratos und Lothar Sippel, Insidern besser bekannt aus ihrer aktiven Zeit als Profi-Fußballer bei Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund. Beide mussten leider mit ihrem Pro Fred Hoffmann und Mitspielerin Annette Sertel den ersten »Flight« des Tages im Regen beginnen.
Mit Hilfe der Sponsoren konnten Preisgelder in Höhe von 4000 Euro unter den Golf-Professionals ausgespielt werden. Ganz vorne landete hier Bill Griffiths vom GC Oldenburger Land mit 73 Schlägen. Bei den Amateuren siegte Hendrik Desch vom GC Sauerland mit 49 Nettopunkten.
Thomas Stratos bewies, dass er mit den kleinen Gold-Bällen genauso gut umgehen kann wie seinerzeit mit dem runden Leder und belegte in der Einzelwertung einen beachtlichen zehnten Platz.
In den Sonderwertungen »Nearest to the Pin« siegten Karin Neumann und Martin Brunshus. Für den längsten Abschlag auf dem Fairway erhielten Gaby Stuke und Siegbert Lilienkamp die Sonderpreise »Longest Drive«.
Jörn Neumann, Head-Pro des GC Widukind-Land und Organisator des Turniers, war natürlich froh über die deutliche Wetterbesserung und zeigte sich am Abend mit dem positiven Turnierverlauf sehr zufrieden. Für das nächste »Pro-Am-Turnier« in zwei Jahren sind die Vorbereitungen denn auch schon angelaufen.

Artikel vom 08.08.2005