06.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ravensberger Residenz öffnet September

Künftige Bewohner können schon ihren neuen Lebensmittelpunkt besichtigen


Bünde-Ennigloh (-gl-). »Wir liegen voll im Zeitplan und auch im vorgesehenen Budget beim Neubau der Ravensberger Residenz«, betonten Klaus Watermann und Thomas Roggow, beide Geschäftsführer, der im Bau befindlichen Ravensberger Residenz an der von-Schützen-Straße in Bünde-Ennigloh. Am Montag, 26. September, fällt der Startschuss, wird die neue Anlage eröffnet.
77 moderne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, 70 davon Einzelzimmer jedes mit separatem Bad ausgestattet, stehen ab Ende September zur Verfügung. Um den persönlichen Bedürfnissen der zukünftigen Bewohner Rechnung zu tragen, besteht die Möglichkeit, die Wohnräume mit eigenen Möbeln individuell einzurichten. »Das erinnert an die alte Umgebung, aus der die Personen herausgerissen werden, und erleichtert den ÝNeustartÜ«, ist sich Klaus Watermann sicher. Für den 1. Oktober liegen bereits 20 Anmeldungen vor. Schon heute besteht für die zukünftigen Bewohner die Möglichkeit, ihren neuen Wohn- und Lebensmittelpunkt zu besichtigen. Davon wurde bereits rege Gebrauch gemacht, ist dafür schon ein Zimmer fertiggestellt. Derzeit sind die beteiligten Handwerksfirmen dabei, den Innenausbau vorzunehmen. Fußboden- und Fliesenleger sowie Maler sorgen dafür, dass pünktlich zur Eröffnung alle Arbeiten abgeschlossen sind.
Die ersten 30 von 60 neuen Arbeitsplätzen mit qualifizierten Mitarbeitern hat der Betreiber bereits besetzt. Damit wird vom ersten Tag an eine umfassende, sich an den individuellen Bedürfnissen orientierte Versorgung der Bewohner sowie der Kurzzeitpflegegäste sichergestellt.
Da die Ravensberger Residenz eng in das Gesundheitsviertel im Mühlenviertel eingebunden ist, kann die medizinische Versorgung durch die hier niedergelassenen Ärzte und den ortsansässigen Anbietern aus dem Gesundheitsbereich sichergestellt werden.
Für Interessenten besteht die Möglichkeit, die jeweils etwa 16 Quadratmeter großen Einzelzimmer der Ravensberger Residenz in Ennigloh jeweils freitags in der Zeit von 14 bis 16 Uhr zu besichtigen. An allen anderen Wochentagen sowie samstags ist dies nach telefonischer Terminvereinbarung unter der Rufnummer 05223/9 94 22 00 möglich.

Artikel vom 06.08.2005