06.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fest für die ganze Familie

21. August: 2. Wiedenbrücker Freibad-Triathlon


Rheda-Wiedenbrück (WB). Der Startschuss zum 2. Wiedenbrücker Freibad-Triathlon fällt am Sonntag, 21. August, um 11 Uhr. Wie 2002 stehen auf dem Wettkampfprogramm 250 Meter Schwimmen im Freibad, 7,5 Kilometer Inline-Skaten in Richtung Gewerbegebiet Lintel und 3,3 Kilometer Laufen entlang der Ems.
Die Wertung erfolgt in drei Gruppen: Einzelstarter, Familien und Staffeln in beliebiger anderer Zusammensetzung (Freunde, Nachbarn, Mitschüler und so weiter). Koordinator Ulrich Vollmer: »Unser Triathlon ist ein Fest für die ganze Familie. Hier geht es nicht um die letzte Zehntelsekunde.«
Ganz bewusst hat der Förderverein Freibad Wiedenbrück daher auf eine Vielzahl von Wertungsgruppen verzichtet. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Nur auf die drei Erstplatzierten der jeweiligen Gruppen wartet eine besondere Auszeichnung. Das Thema »Sicherheit« hat beim Veranstalter höchste Priorität: Ehrenamtliche Helfer der DLRG wachen über die Schwimmstrecke, das DRK steht für Erste Hilfe-Leistungen bereit und zahlreiche Streckenposten sichern den Inliner- und Laufparcours ab. Darüber hinaus werden nur die Teilnehmer auf die Inliner-Strecke gelassen, die über eine komplette Schutzmontur (Helm, Ellenbogen-, Hand- und Knieschoner) verfügen.
Anmeldeformulare für den zweiten Wiedenbrücker Freibad-Triathlon gibt es ab sofort im Freibad, in den Geschäftsstellen der Kreissparkasse oder im Internet (www.ffw-ev.de). Die Zahl der Starter ist auf 120 begrenzt.

Artikel vom 06.08.2005