05.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

PS-Giganten,
Country-Stars
und Indianer

Kartenverlosung für Truck-Treff

Verl-Kaunitz (WB). 20 Jahre Truck-Treff in Kaunitz: Klar, dass dieses Jubiläum richtig gefeiert wird. Vom 12. bis 14. August präsentiert Familie Niebel ein musikalisches Starensemble, angeführt von Tom Astor und »Truck Stop«, sowie ein riesiges Rahmenprogramm.

Zudem ist die Ostwestfalenhalle erstmals Schauplatz des Internationalen Goldwing-Treffens des Goldwing-Clubs Deutschland. Bei guten Wetterbedingungen werden zur 24. Auflage des Treffens 400 bis 500 Goldwing-Motorräder im Edellook erwartet.
Eröffnet wird der Truck-Treff in und an der Ostwestfalenhalle am Freitag, 12. August, mit den »Country-Sisters« aus Tschechien, die mit tollem Outfit und stimmungsvoller Musik das Publikum bezaubern. Wenn anschließend Michael Heck alias Michael Dee auftritt, darf der traditionelle Kaunitz-Song natürlich nicht fehlen. Für den krönenden Abschluss sorgt Deutschlands Country-Star Nr. 1, Tom Astor. Neben bekannten Hits wird er auch Songs von seiner aktuellen CD singen.
Auch am Samstag gibt es Country-Musik vom Feinsten. Angefangen mit der Newcomerband »Crab Shack«, gefolgt von Katja Kaye und den »Glorreichen Zwei«, ehe dann Dagmar, Deutschlands Country-Lady Nr. 1, nach vielen Jahren wieder die Bühne in Kaunitz betritt. Höhepunkt des Abends werden für viele Fans aber sicher die Cowboys von der Elbe sein - ohne die Band »Truck Stop« ist ein Jubiläumsfestival eigentlich undenkbar. Auch hier wird einiges von der neuen CD zu hören sein.
Traditionell findet am Sonntag ab 11 Uhr ein Gottesdienst mit Pastor Bülow und Band statt. Anschließend gibt's jede Menge Live-Musik, bis es dann um 17 Uhr mit der Pokalverleihung für die schönsten Trucks weitergeht. Der Western-Saloon öffnet ebenfalls wieder seine Pforten. Erstmals gibt es eine Karaoke-Show für jedermann - natürlich mit Country-Titeln. Zum 6. Mal steht zudem das original US-Truck-Jamboree auf dem Programm, ein Treffen der PS-Giganten. Auch diesmal fällt das Festival in die Bewertungsrichtlinien der DTCG, dem Dachverband der deutschen Trucker-Szene. Viele schöne Show-Trucks haben sich angemeldet.
Nach langer Zeit gibt es wieder ein großes Indianerdorf und eine faszinierende Apache-Live-Show. Natürlich darf das Elektro-Bullriding mit Starmoderator »Elvis« ebenfalls nicht fehlen. Erstmalig sind auch US-Cars herzlich willkommen. Wer mit einem schönen amerikanischen Auto vorfährt, hat freien Eintritt auf das Gelände. Auch Modelltrucker mit ihren Fahrzeugen sind willkommen. Viele weitere Attraktionen, speziell auch für Kinder, werden darüber hinaus geboten.
Nicht verpassen sollte man das Trucker-Frühstück mit Oma Hildegard und Stefan, jeweils Samstag und Sonntag ab 8 Uhr. Beide sind auch Ehrengäste in Kaunitz. Durch das Programm führen an allen drei Tagen wie gewohnt Mr. Buddy 01 und Lars.
Die Öffnungszeiten: Freitag: Gelände ab 15 Uhr, Halle ab 19 Uhr; Samstag: Gelände ab 9 Uhr, Halle ab 11 Uhr (Frühstück ab 8 Uhr); Sonntag: Gelände ab 9 Uhr, Halle ab 11 Uhr (Frühstück ab 8 Uhr). Wie immer sind Campingmöglichkeiten direkt an der Ostwestfalenhalle vorhanden. Infos hierzu gibt's unter Tel. (0 52 46) 61 53.
Die Eintrittspreise: Wochenendkarte 29 Euro (alle Hallen- und Geländeeintrittspreise inklusive); Freitag: Halle 15 Euro, Gelände frei; Samstag: Halle 19 Euro, Gelände drei Euro (beim Kauf der Hallenkarte entfällt der Geländeeintritt); Sonntag: Gelände drei Euro, Halle frei.
Karten im Vorverkauf sind im Truck Store Niebel (Kaunitzer Straße 59 in Schloß Holte-Stukenbrock, Tel. 0 52 07/92 77 60, E-Mail: wvniebel@aol.com) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
l Verlosung: Für den Eröffnungsabend des Truck-Treffs am 12. August mit Tom Astor, den Country-Sisters und Michael Heck verlost die VERLER ZEITUNG heute zehn Freikarten. Einfach zwischen 13 und 13.15 Uhr unter Tel. (0 52 46) 93 63 21 in der Lokalredaktion Verl anrufen - die ersten Fünf, die durchkommen, erhalten jeweils zwei Tickets.

Artikel vom 05.08.2005