05.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

60 »SoFas«
gesucht

Angebot der IKK

Paderborn (WV). Die Vereinigte IKK bietet 60 Ausbildungsplätze zum Sozialversicherungsfachangestellten für 2006 an - 13 mehr als im laufenden Jahr. Bewerbungsschluss ist der 31. August.

»Als wachsendes Unternehmen kommen wir unserer größer werdenden Verantwortung als Arbeitgeber nach und bieten 60 jungen Menschen die Möglichkeit, eine Ausbildung bei der IKK zu beginnen«, so Josef Tack, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn und Verwaltungsratsvorsitzender der Vereinigten IKK.
Sozialversicherungsfachangestellte (SoFa) werden gesucht. Für junge Leute, die Spaß am Umgang mit Menschen haben, gerne im Team arbeiten und sich für die Themen Gesundheit und Krankenversicherung interessieren, ist der Beruf genau das Richtige.
»Auf die Berufsstarter wartet eine qualifizierte und sehr vielfältige Ausbildung«, erläutert Dirk Langert, Regionaldirektor der Vereinigten IKK in Paderborn. »In drei Jahren lernen die Azubis alle Bereiche der Kundenberatung kennen.«
Die Ausbildung beginnt am 1. August 2006 an vielen der mehr als 90 Standorte in Westfalen-Lippe, im Weserbergland, in Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen und in Bayern. Um wohnortnah Ausbildungsplätze anbieten zu können, sollten die Bewerber Angaben zum gewünschten Ausbildungsort machen.
Bewerbungen gehen zentral an Claudia Sarkinovic (Vereinigte IKK, Referat Aus- und Fortbildung, Fürstenaustraße 13 in 32052 Herford). Sarkinovic beantwortet auch gern Fragen zur Ausbildung (Ruf 05221/165-2052 oder E-Mail: claudia.sarkinovic@vereinigte-ikk.de).

Artikel vom 05.08.2005