08.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Vive Offenbach« in Pium

Opus-Arte-Chor sucht Verstärkung


Borgholzhausen (kan). »Vive Offenbach« heißt das neue Projekt des Opus-Arte-Opernchores. Chorleiter und Opernsänger Reiner Beinghaus sowie seine Mitstreiter suchen Verstärkung. Der Kurs findet mittwochs von 19.30 bis 22 Uhr statt. Probenort ist zunächst noch das Haus Hagemeyer-Singenstroth. Sobald Opus-Arte sein eigenes Theater im ehemaligen Kinosaal des »Hotel Meyer« in der Freistraße bezogen hat, geht es dort weiter.
»Wir planen einen Operettenabend über das Leben von Jacques Offenbach und seine größten Werke«, erklärt Opus-Arte-Gründer Reiner Beinghaus. Eigens hierfür werde ein neues Stück geschrieben, in dem die schönsten Melodien seiner Opern und Operetten zu einem neuen Werk zusammengefasst würden. Die Aufführung sei für August 2006 vorgesehen.
Auch wer bislang noch nicht in einem Chor gesungen habe, so Beinghaus, sollte einfach einen Versuch starten. Interessenten aller Altersgruppen seien willkommen. Zu besetzen seien erster und zweiter Sopran, Alt und Bass. Weitere Informationen über den Kurs und das Projekt gibt es bei Reiner Beinghaus unter % 0 54 25/95 41 41.

Artikel vom 08.08.2005