05.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Children's Day
beim TVE

Löhbrink-Team erwartet Berlin

Espelkamp (Les). Drittes Heimspiel für den TV Espelkamp in der 2. Herren-Tennis-Bundesliga. Gespielt wird diesmal schon am heutigen Freitag. Der erste Aufschlag erfolgt um 13 Uhr.

Insgesamt 2:2-Punkte haben die Espelkamper auf ihrem Konto und heute eine ganz, ganz schwere Aufgabe. Immerhin geht es gegen Blau-Weiß Berlin, der mit 3:1-Punkten auf Platz drei rangiert.
Am letzten Sonntag mussten Braasch, Weinzierl und Co. in eine 2:7-Niederlage einwilligen. Spitzenreiter Erfurter TC Rot-Weiß war zu stark. Eine Niederlage, die für die Spree-Athener zweierlei bedeutet. Erstens: Aufstieg ist nicht mehr möglich; zweitens: mit drei Siegen sind die Blau-Weißen gesichert.
Von daher erwartet TVE-Coach Löhbrink, dass die Gäste auf ihre Ausländer, besonders auf den Italiener Frederico Torresi, verzichten werden, Karsten Braasch und Jan Weinzierl an eins und zwei spielen werden.
Dagegen setzt er Iwan Navarro-Pastor (1) sowie Petr Kralert (2). Über die weitere Aufstellung wollte Löhbrink noch nichts sagen. Fest stehe aber für ihn, dass er sowohl Franz Stauder als auch den wieder genesenen Gunnar Hildebrand und Jan-Henrik Langhorst einsetzen werde. Zuschauen muss wahrscheinlich (»Wir haben so eine Art Rotations-Prinzip!«) Markus Menzler. Wobei er sich darüber im Klaren ist: »Nach den Einzeln ist alles möglich. Ein 6:0 genauso wie ein 0:6.«
Dabei hofft der Coach besonderes darauf, dass viele Jugendliche den Weg an die Trakehner Straße finden werden. Denn beim »Children's Day des TVE« haben alle Jugendlichen bis 14 Jahre freien Eintritt!

Artikel vom 05.08.2005