05.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Das ist sensationell!«

Wasserball: SCA-Reserve Zweiter in Aufstiegsrunde

Löhne (WB). Mit einem 9:6 (2:0; 2:3; 3:3; 2:0)-Erfolg über den Tabellendritten SG Bielefeld II sicherte sich die zweite Mannschaft des SC Aquarius Löhne endgültig Platz zwei in der Aufstiegsrunde.

Im zweiten Viertel lag die Mannschaft um Kapitän Michael Sundermeier schon 3:0 vorn, ehe Bielefeld im Löhner Freibad auf 4:3 herankam. Gerade im dritten Viertel dominierten die Wassermänner, mussten aber immer wieder Tore hinnehmen. Doch mit großer Routine brachten die Löhner das Spiel in einem souveränen Schlussdurchgang gegen die jungen Bielefelder nach Hause. Es trafen Mathias Lohmann (2), Michael Mewes (2), Stefan Ostrau (2), Thomas Ostrau, Michael Sundermeier und Markus Krecht.
Ungeschlagen in die Aufstiegsrunde, die in Bielefeld ausgerichtet wird, geht die erste Mannschaft der SG Bielefeld. Für die Oberligareserve des SC Aquarius ist die Saison überaus positiv verlaufen. So ist Wasserballwart Dirk Wülker, der selbst in dieser Mannschaft spielt, hochzufrieden: »Wir haben uns erneut gut geschlagen, Platz zwei hinter diesem guten OWL-Meister ist sensationell!«
Die zweite heimische Mannschaft, der SV 08/21 Bad Oeynhausen, konnte in der Platzierungsrunde hervorragend mithalten und belegte hinter dem VfL Hiddesen und der SG Bielefeld III Platz drei. Das macht in der Gesamtrechnung Platz acht in OWL. Die Oeynhausener Frauen erreichten Rang vier in der OWL-Liga. Freude macht im Nachwuchsbereich der SC Aquarius Löhne: Die junge B-Jugend konnte immerhin den SC Herford hinter sich lassen, in der C-Jugend geht kein Weg am SCA vorbei. Die von Burkhard Schröder trainierte Truppe blieb ungeschlagen, gewann alle zwölf Spiele.

Artikel vom 05.08.2005